Project BMF
Verehrte Schrauberschwestern und Brüder,nachdem ich oftmals schon bei einfachen Laubsägearbeiten kläglich versagte, wandte ich mich damals (es war Sommer) meiner einzig wahren Liebe (sorry, Schnittchen, Dich gabs ja noch nicht!) zu...
Motoren!
Da ich jene Detroit Iron Blocks in der heimischen Werkstatt (um)baue,
zählt es ja irgendwie auch zu Heimwerken... denke ich zumindest.
Mein ganzer Stolz (kommt mir jetzt nicht mit Todsünde!) gilt nach wie vor meinem...
Project Big Motha Fukka!
Dieser kleine Thread zeigt Euch den Aufbau eines normalen 5.7 Chevrolet Small Block in einen Edelbrook 6.1 Performer Motor mit (gemessenen) 612 PS und ist quasi der Eröffnungsthread für die Motoren-Bastler unter uns... N-JOY!
Da ich nicht so viele Bilder habe (schliesslich hab ich ja mitgeschraubt *angeb*),
erspare ich Euch auch gleich die Einzelheiten - aber es war geil!
Basis ist der, in einer Corvette Stingray verbaute, Chevrolet Small Block
mit 93,4 cui (5,7 Liter) Hubraum (der Big Block hatte 7,2 Liter Hubraum) aus dem Jahre 1969 mit etwa 280-310 PS (in den USA wird in SAE-PS gemessen, das heisst, ohne Anbauteile). Die Stingray selbst ist Baujahr 1974.
Mein Lieblingsschrauber (den ich auf den Bildern zum Schutz vor Anfragen unkenntlich gemacht habe) und meine Wenigkeit machten uns daran, dem Motor ein paar Pferdchen einzuhauchen, indem wir erstmal sämtlichen Unrat (kein Schwein braucht eine Klima in einem Targa!) abschraubten und das Herz offenlegten...
(Fortsetzung folgt - ich muss mal eben Pipi)