Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5248 Mitglieder
zum Thema
Pleiten Pech und Pannen beim Jahreswechsel....2
Nicht mehr lange und dann haben wir 2011. So ein Jahreswechsel ist…
zum Thema
Pleiten, Pech und Pannen beim Sex6
Hattet ihr beim Sex schon mal Pannen, die euch den Höhepunkt versaut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pleiten Pech und Pannen

Pleiten Pech und Pannen
Wer kennt das nicht??? Total euphorisch wird das Werkzeug geschwungen und sich an das neue Projekt begeben. Und dann passiert es... Eine Panne! Oder euer Meisterstück sieht überhaupt nicht so aus, wie ihr euch das vorgestellt habt.
Schreibt doch mal, was euch so Unvorhergesehenes passiert ist...

Lieben Gruss
Die Sandra
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pleite: Ich wollte mir ein Untergestell für meine Kappsäge bauen. Mit "ausgestellten" Beinen für stabileren Stand (die Beine sollten also nicht gerade nach unten gehen, sondern ein bisschen nach außen stehen). Die Beine gingen aber etwas sehr weit nach außen, so dass das Ganze recht sperrig wurde. Ich hab dann einfach noch mal die Säge angesetzt und gerade Beine drangeschustert.
Beine auseinander ist nicht immer das richtige...
vor allem bei einer säge...da bleibt man ja dauernd m den füssen dran hängen, wenn die Standbeine der säge zu weit hervorragen...*sternchen*

aber haste ja behoben den kleinen konstruktionsfehler...

*alarm*----gefahr erkannt-gefahr gebannt---- *alarm*
@ Ostwestfalia
Beine auseinander ist nicht immer das richtige...

Ich hab gerade beim Lesen deiner Überschrift den Kaffee auf meinen Erwin gespuckt... *haumichwech*

Wenn du das nächste mal so einen Knaller bringst, dann bitte mit Vorwarnung.

Lieben Gruss
Die Sandra
ja sandra
ich verspreche es...sollte mir nochmal sowas in der art einfallen...*lol*
Zugeisen...
Als ich mit meinem Schatz zusammen im Schlafzimmer den Laminat verlegt habe, ist uns folgendes passiert.
Wir haben also angefangen, als er plötzlich sagte: "Spatzerl, hast du ein Zugeisen?"
Ich: "pfff, nö, ich glaube nicht. Aber was iss´n das?"
Also hat er mir erklärt, was das ist, wie es aussieht und so weiter.
Tja, nach seinen Erklärungen, hab ich mich gefreut, wie ein Dreckfresser. Und warum?
Irgendwann bin ich mal durch einen Baumarkt gewandert und habe so ein Zugeisen gesehen. Ich wusste nicht, wofür ich das benutzen sollte und auch nicht, was es war. Aber dieses strahlende Blau hat mir so gut gefallen, dass ich es einfach haben musste.

Ja, so waren meine Anfänge, was Heimwerken und Werkzeug betrifft.

Lieben Gruss
Die Sandra
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dein Schatz ist aber auch nicht wirklich gut ausgerüstet... ich hab inzwischen eine eigene 'Laminatbox', in der alles Wichtige für's Verlegen drinn ist. Abstandsklötze und -keile, Stichsäge, Zugeisen und Schlagklotz, diverse Forstnerbohrer und Lochsägeeinsätze (für Heizungsrohre u.A.)
@ Feli
Doch doch, er ist sehr gut ausgerüstet. Aber wir wohnen halt 150km voneinander entfernt. Als wir den Laminat verlegt haben, war es mehr oder weniger eine spontane Entscheidung von mir.
Deswegen hatte er nicht alles an Werkzeug dabei.

Lieben Gruss
Die Sandra
*******dina Frau
73 Beiträge
Aber dieses strahlende Blau hat mir so gut gefallen, dass ich es einfach haben musste.

Ich lach mich wech! ... Wie geil ist das denn bitte?

Okay... nun zu Pleiten und Pech... ähh... Unwissenheit... wie auch immer.

Vogelhäusken! Die ersten Fingerzinken. Zweigeschössig. Grundfläche 300x150 ... Also ein Vogelhaus.
Laut Meister (ExMeister wohlgemerkt) sollte es ja ganz komplex und funktional sein. Also mussten herausnehmbare Böden rein. Alles kein Ding, nun aber stand ich Freitag ohne Meisters Augen im Keller und hab den Bohrer angesetzt um durch das Dach ins "Erdgeschoss" zu bohren... 8er Bohrer, 8er Dübel. Eigentlich (!!!!) kein Ding... Wenn da nicht noch ne dritte Hand gefehlt hätte, die festgehalten hätte.
Das Dach rutscht weg, der Bohrer macht nen Abgang und aus dem 8er Dübelloch ist nen 15er Lochfrass geworden. . . Ich glaub ich muss Fotos machen, das Konstrukt zu erklären liegt mir glaube ich gerade nicht.

Auf jeden Fall: Hin das Ding.
VOLLDEPP
... promovierte und habil. Bau-Ingenieure sind die höchstqaulifizierten Menschen am Bau........
@ januszauber *grins*
Wann darf man denn die Fliesen wieder betreten ? Das seh ich ja jetzt erst...

Also ICH hätte ja zur Tür hingelegt... kleiner Tip.... fürs nächste Mal und so...
@ januszauber
*haumichwech* Das Gesicht auf dem Bild....*haumichwech* ...spricht echt Bände! Ich könnte heulen vor lachen

Lieben Gruss
Die Sandra
*nikolaus*
Die Ausländischen Facharbeiter
Gewusst Wie
Ich hatte...
den frisch lackierten Hinterradkotflügel meiner Triumph hinter die Kellerbar gelegt, damit nur nichts dran kommt.
Na ja, bis zum nächsten Tag an dem ich die Flammen abkleben wollte ist dann ein Bild, dass seit ca 15 Jahren obendrüber hing, von der Wand ab und auf das frisch lackierte Teil gefallen. *headcrash*
Die Ecke hat den neuen Lack bis auf's blanke Blech durchschlagen.
Aber dann ging nach spachteln und schleifen eben der Schwung der Flammen über diese Stelle.
Man(n) kann ja ruhig blöd sein, muss sich aber zu helfen wissen... *kopfklatsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.