Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5248 Mitglieder
zum Thema
Elektrische Zahnbürste... aber welche?17
Wie die Überschrift schon sagt suche ich eine elektrische Zahnbürste…
zum Thema
Qualität vs. Quantität: Welche Strategie hat Erfolg?45
Es gab bereits ende 2017 einen ziemlich polarisiert behandelten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Elektrische Wandheizung

**********S6571 Paar
373 Beiträge
Themenersteller 
Elektrische Wandheizung
Hallo in die Runde und ein gesundes neues Jahr,
Haben uns vor einem Jahr ein älteres knuffiges Reihenmittelhäusle gekauft. nach Schweißtreibender Arbeit ist nun die sehr kleine Gästetoilette daran sie zu renovieren. Ich denke an eine elektrische Wandheizung die man platzsparend montieren kann. Es ist noch alles herausgerissen so das ich genug Möglichkeiten habe sie überall zu platzieren.
Die Frage......
Welche Erfahrungen habt ihr damit und welche Empfehlungen könntet ihr bieten. Es sollte Qualität sein und Optisch passen, bin nicht unbedingt der Baumarkttyp. Es gibt sie anscheinend als Spiegel übers Waschbecken oder als dekoratives Bild an der Wand. Aber dem großen WWW will ich alleine nicht trauen. Danke im voraus für eure Mühe
Uwe (&Silvi)
****98 Paar
77 Beiträge
Moin da würde ich ehr zu einer E-Fussbodenheizung tendieren, weil aufsteigende Wärme und immer warme Füße. ggggg
Haben wir wegen der Höhe auch gemacht.
**********S6571 Paar
373 Beiträge
Themenersteller 
Haben max 36mm am Boden Platz. Dann müsste gefliest werden.
****98 Paar
77 Beiträge
Das langt von der Höhe.
Aber denke an die Toilette das ihr ein Washlet vorbereitet und das ganze 4cm bis 5,5cm höher montiert als die Norm vorgibt. Euer Besuch und Ihr werdet froh sein. Wir haben dies auch gemacht , man steht besser auf.
Gruss Rainer
**********S6571 Paar
373 Beiträge
Themenersteller 
Da meine Süsse einiges größer ist als ich haben wir das auch bedacht *top*
**********S6571 Paar
373 Beiträge
Themenersteller 
Da meine Süsse einiges größer ist als ich haben wir das auch bedacht *top*
**********S6571 Paar
373 Beiträge
Themenersteller 
Was habt ihr für nen Hersteller verwendet. Selber verlegt oder machen lassen.
Grüßle Uwe
Nun, da es sich um eine Gästetoilette mit zeitlich doch eher begrenzter Aufenthaltsdauer handelt und nicht ein länger benutztes Bad, würde ich keinen so großen Aufwand treiben. Zumal man nicht selten danach erstmal kräftig lüften muss und die ganze Energie wieder verloren geht. Einen Raum mit E-Heizung aufzuwärmen dauert ähnlich wie bei Fußbodenheizung ziemlich lange.
****aes Mann
45 Beiträge
Hallo zusammen
Bei uns zu Hause habe ich viele Typen Heizungen. Die wo ihr beschreibt als Spiegel oder Bild sind sogenannte Infrarotheizungen. Ich habe eine solche als Wandheizung in unserem Ruheraum montiert. Ich habe sie nachträglich, zusätzlich zu der Fussbodenheizung montiert. Grund: wegen der geringen Benutzung kann ich somit schneller aufheizen. Mit der Fussbodenheizung heize ich bis 19Grad C. Und bei Benutzung mit der Wandheizung schnell bis 24 Grad.
Also meine Empfehlung: klar auf Infrarot. Und wenn ihr energetisch noch was dazuleisten wollt, eine Steuerung mit zwei Temperaturen. Eine Grundtemperatur und eine erhöhte wenn das Licht eingeschaltet wird.
Lg Thomas
********0_71 Paar
62 Beiträge
Du meinst wahrscheinlich Infrarotheizung?
Hat seinen besten Wirkungsgrad,bei Deckenmontage.
Da sie ihr Umfeld aufheizen.
Auf einer kleinen Toilette gibt es nicht viel zum aufheizen.
*******ecc Mann
368 Beiträge
Schaut mal da, den Hersteller hab ich auf der Oberschwabenschau in RV kontaktiert und der macht einen recht ordentlichen Eindruck:

https://www.haller-infrarot.com/bereiche/wand/

Ist in Riedlingen an der Donau, also nicht zu weit für einen Besuch.

Mein Anliegen ist ja, solch eine Heizung mit Gleichstrom aus einem PV-Modul zu versorgen. Der Hersteller war der einzige, der dies spontan als möglich bejahte.
wir haben in unserem kleinem Bad eine Infrarotspiegelheizung die wir nur als Zusatzheizung haben wenn es schnell warm werden soll dadrin .Klappt wunderbar und reicht auch vollkommen können die mit Thermostat einstellen.Haben wir gebraucht bei Kleinanzeigen gekauft und für ein Gäste Wc würde das doch reichen.Muss das denn immer warm sein???
******354 Paar
6.054 Beiträge
wir haben im dachgeschoß eine solche heizung, da dort keine andere heizung ist und wir dort unsere schreibtische haben. diese heizung reicht vollkommen aus, da wir nie lange dort sind und warm wird es auch.
FÜr ein "kleines Bad" reicht das sicher aus. Im Gegensatz zu Marmorplattenheizungen erwärmen sie sich auch recht schnell; ein Spiegelheizkörper benötigt 6-7 Minuten, um eine Oberflächentemperatur von immerhin ca. 100 C° zu erreichen. Marmorplattenheizungen hingegen brauchen mindestens eine halbe Stunde und ziehen ordentlich Energie.
Ganz ehrlich: Lohnt sich nicht. Wie lange hält man sich in einem kleinen Badezimmer auf, in dem nur eine Toilette ist? Wann würde man da die Heizung überhaupt anschalten, immer dann, wenn man Gäste erwartet? Dann lieber etwas besser isolieren und einen WC-Deckel aus Holz, der wird nie kalt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.