Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5248 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Photovoltaik

Photovoltaik
Hallo liebe Sonnenfreunde,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit PV-Anlagen auf dem Hausdach.
Plane eine aufs Dach setzen zu lassen, ca. 6KWP.

Würde mich freuen über Tipps und Tricks bei der Installation und auch nacher beim Betrieb.

Gruß

Neugierig6866
********1974 Mann
9 Beiträge
PV Anlage
Hallo Neugieriege
Eine Antwort zu der Installation de PV Anlage auf dem Eigenen Hausdach
Ein Par Daten zu mir Ich bin Selbständiger Bautechniker und Zimmerermeister.
Was die meisten Eigenheim Besitzer nicht Beachten der Zustand der Bedachung der Dämmung und der Gleichen
Wenn das Haus Allerdings nicht älter als 20 Jahre ist sollte Hier sich kein Problem Geben ansonsten wird vieleicht eine Dachsanierung Vor der Montage der PV Anlage sinnvoll sein.
Dieses sollte aber auch nicht das Problem sein da es durch die KFW Bank Gefördert wird ( Einfach einen Gebäudeenergieberater Fragen machen Zumeist auch die Örtlichen Kaminfegemeister )
Diese Geben dir dann Auskunft ob die Anlage auch die Nächten 25 Jahre auf deinem Dach Betrieben werden Kann. Das zur Vorhandenen Dachfläche.
Aber auch die Dachneigung und die Südausrichtung ist zu achten.
Meistens wird die Aufgeständerte Variante Verwändet aber es gibt auch schon einzelne PV Ziegel die miteinander Vernetz werden
Ich Hoffe Hiermit ein Kleinwenig Auskunft zu geben Haben

Gruß Markus
*********inne Mann
64 Beiträge
PV Anlage
Hallo Ihr Neugierigen,

da ich bereits seit 6 Jahren im Verkauf von PV-Anlagen tätig bin kann ich Euch da gerne viele Empfehlungen und vielleicht gar einen guten Preis organisieren ;-).

Ich gehe davon aus, dass Ihr ein Ziegeldach habt, oder?

Hat Euer Haus eine Nord/Süd-Ausrichtung?

Wieviel Grad Neigung?

Das sind die ersten drei wichtigsten Fragen.

Als weitere Information, für eine reale Berechnung der Nutzfläche,