Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5248 Mitglieder
zum Thema
Welcher Film würde Eurem Leben am ehesten entsprechen?91
Welcher Film würde Euch oder Eurem Leben, etwas Erlebten, am ehesten…
zum Thema
Hypergamie - Verbesserung der sozialen Schicht durch Heirat50
Hypergamie bezeichnet die Wahl und Heirat eines Partners, der aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Privatschweißerkurs

Suche Privatschweißerkurs
Da ich 3 Schicht arbeite ist es nicht immer einfach an kurse zu kommen die auch meinem Zitlichen rahmen entsprechen,.Leider sind die genau dann wenn ich Arbeite.
Ich habe tolle ideen in Stahl und Eisen jedoch bräuchte ich jemand der mir zeigt wie man ein Schutzgas schweißgerät bedient.Sprich ich brauch n Schweißerkurs.Es muss nicht für die Indutrie taugen sondern für mich zuhause.Mal n blech anpunkten oder würde ich doch endlich mal gerne mein Monsterindianer auf seinem Motorrad aus schrott zusammenschweißen oder auch so einen Igel siehe Bild.
Falls jemad Lust und Zeit hat würde ich mich freuen.
Igel aus Schrott
******rds Paar
637 Beiträge
schweisskurs
und in deiner nähe sollts wohl auch sein.

hasst du schon eine anlage ? ich hatte letzthin das vergnügen mit einer brandneuen anlage schweissen zu dürfen, voller elektronik, glaub mir, da brauchst du keinen kurs mehr *gg* ganz billig war sie aber nicht.

mit andern worten, bei mig/mag hängt sehr viel von der anlage ab.
mit einer anlage mit einem gscheiten rechner gehts von alleine und sonst ärgerst du dich grünundblau.

ps. der unterteil des igels, ist das aluguss? selbstgemacht? das würde dann wieder mich interessieren.
Ob in der nähe oder weiter weg is mir wurscht
Wenns n paar 100 km sind kein Problem ich mach gerne Städtereisen.Kann ja dann abends als danke n Essen rausmachen und n Bierchen zischen.Das währe dann halt nur am WE möglich.Desweiteren es ist noch kein Gerät vorhanden.Suche gerade ein Indutriegerät.Insolvensen und so ne Geschichten.Das unterteil des igels ist ein Stahlbrocken aus dem Abfall.Denn hat mir mal n Schlosser gemacht als Dankeschön
Gruß s Ermaennchen
******rds Paar
637 Beiträge
ich frage mich gerade mit was eigentlich luginbühl und tinguely schweissten. für alteisen ist schutzgas denkbar ungeeignet. basische elektroden sind da viel besser. und fürs feine dann autogen. man müsste sich auch mal mit wig befassen. beherrscht das jemand hier?

willst du wirklich mig/mag?

apropos anlage kaufen: hab mir vor einiger zeit eine esab für eine pfeife voll tubak ersteigert. schau doch mal in der bucht nach.
und wenn du das teil hast, übe mal ein weilchen. wetten es geht plötzlich, ganz ohne kurs.
****o67 Mann
946 Beiträge
@ townandcountry und Erdmaennchen
Ich weis ja nich ob das Thema noch altuell ist aber ich könnt euch beiden da schon helfen hab nen Schweisinverter von lorch un auch ein mig/mag Gerät ersteres ist eine kombi aus E und wig
lg Fritz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.