Nein, das geht ohne Elektronik. Du brauchst für den Ofen zusätzlich einen Thermospeicher, also einen druckfesten Behälter mit 500-1000 Litern Inhalt. Aus diesem Behälter wird, anders als bisher, mit der Umwälzpumpe die Heizkörper/ Fußbodenheizung versorgt. Die Umwälzpumpe entnimmt oben aus dem Behälter. Deine vorhandene Heizung wird jetzt nicht aus dem Rücklauf der Heizkörper sondern aus dem unteren Teil des Behälters versorgt, das aufgeheizte Wasser aus der Heizung wird dann in den mittleren Teil des Behälters zurückgeführt. Genauso wird dann der wasserführende Ofen angeschlossen, Entnahme aus dem Behälter unten, Umwälzpumpe+Rücklaufanhebung, Rückführung des heißen Wassers in den mittleren Teil.
Deine Heizung springt an wenn der Heizwasserzulauf eine bestimmte Temperatur unterschreitet. Feuerst du nun deinen Ofen an wird dieser das Heizungswasser im Behälter aufheizen und der Zulauf zur Heizung wird mit warmen Wasser erfolgen wodurch deine Heizung aus geht. Ist der Ofen runtergebrannt und das Wasser im Behälter wird kalt springt die Heizung wieder an...oder du feuerst rechtzeitig den Ofen weiter, dann bleibt sie aus.
So funktioniert das bei mir seit 17 Jahren, nur auf die konventionelle Heizung habe ich verzichtet, hier heizt nur der Pelletsofen.