Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5247 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BAUMA 2010

BAUMA 2010
29. INTERNATIONALE FACHMESSE FÜR BAUMASCHINEN
BAUSTOFFMASCHINEN; BERGBAUMASCHINEN; BAUFAHRZEUGE
UND BAUGERÄTE

19. - 25. April 2010 in München neue Messe

das wäre doch mal idealer Treffpunkt für alle die Mitglieder dieser Gruppe was haltet ihr davon.

LG
damaeh

der Link zur Webseite der Bauma:

http://www.bauma.de/
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hmmm... ob die den typischen Heimwerker als Zielpublikum haben?

Immerhin ist das ja eine Fachmesse für Baumaschinen... und ich wollte mir eigentlich in nächster Zeit keinen Radlader kaufen.
...
das ist das andere
aber für die die am Bau Arbeiten wäre es bestimmt sehenswert
ich werde auf alle fälle dort sein *gg*

d aich ja selber bei einer Baufirma bin und dort den LKW fahre
und solche LKW#s auch vertreten sind ist es für mich sehr sehenswert
das wäre dann für mich dritte BAUMA wo ich schon gewesen bin.
Hört sich nicht schlecht an
Dann mal ne gemeinützige Frage.
Die Malocher aus der Brance bekommen oft Freikarten im Überschuss, zumindest ist es bei unseren Fachmessen so. Wer hat also karten zuviel?

Danke im Vorraus

LebenG
...
also ich selber hab keine Frei Karten
aber kann noch werden *gg*
mal sehen wieviele ich bekomme
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da es eine "Fachmesse" ist, kann es sein, das wir da nicht reinkommen.

Hast du dich schon schlau gemacht, ob Ottonormalverbraucher die Messe auch besuchen kann?

LG Piercing_Fan
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da es eine "Fachmesse" ist, kann es sein, das wir da nicht reinkommen.

Im Allgemeinen darf eine Fachmesse jeder Interessierte besuchen. "Fachmesse" sagt lediglich aus, dass das angesprochene Publikum eben "vom Fach" sein sollte, im Gegensatz zur "Verbrauchermesse", die sich hauptsächlich an den Endverbraucher richtet. Typische Verbrauchermessen sind z.B. die "Grüne Woche" in Berlin. Dort kann sich jeder nach Herzenslust und Geldbeutel "durchfressen". Das Hauptziel ist einfach, sich dem Verbraucher zu präsentieren. Eine Fachmesse wäre z.B. die CeBIT. Diese wird nicht nur von IT-Entscheidern besucht, sondern auch von einfachen Computeranwendern, die sich einfach mal umschauen möchten. Hauptziel dort liegt dann entsprechend auch eher im Knüpfen neuer Geschäftskontakte.
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir wollten vor einigen Jahren auch mehrere Fachmessen besuchen, standen dann aber vor verschlossenen Türen, da wir kein Ticket (Freikarten) hatten oder nicht vom Fach waren.

Kann sein, das da Unterschiede gemacht werden, welchen Messe man besuchen möchte. *nixweiss*
Fachmessen sind Für Fachbesucher
Die Meisten werden keine Fachbesucher.
Fachbesucher haben bekommen im Vorfeld einladungen mit Freikarten oder Ausweise.
Die Bauma ist frei zugänglich und das Tiket kostet für Otto Normalo 24€ oder 20€ online.

mfg
Leben G
*****ird Mann
16.033 Beiträge
die leben doch von den Besuchern.....

ich kann mir nicht vorstellen, dass die da Unterschiede machen....!
******rds Paar
637 Beiträge
in paris gibts zwei messen die ich kenne in die man als ottonormalverbraucher nicht rein kommt. das eine ist eine fachmesse für massentierhaltung, da brauchts eine berufsverbandsbescheinigung(???!) und die andere ist eine messe für für rüstungsgüter. kleinkram wie kampfpanzer boden-luftraketen tretmienen, halt alles was man so braucht wenn man einen bösen nachbar hat. wie man dort reinkommt ist sogar schon ein geheimniss.

ansonsten ist meistens der erste tag einer fachmesse fachhändlertag. da kommt man ohne einladung nicht rein. den rest der messedauer aber schon.
..
also ottonromal kommst du bei der BAUMA schon rein war die letzten 2 mal auch dort und ich kann sagen es ist sein Eintritt wert

Man kann dort auch dieverse Bagger ( Minnibagger ) Probefahren
hab ich selber schon mal mitgemacht.

und ich muss sagen für 24 bzw 20 Euro ist diese Messe noch realtive Günstig
da gibts auch Teurere Messen
bauma
macht für jc mitglieder sicherlich eine ausnahme- die dürfen alle umsonst rein, und den bagger den sie probefahren als "gastgeschenk" mit nach hause nehmen - und wer was kostenlos will ist da auch sicherlich richtig *gleichplatz*
gehts hier eigentlich um heimwerken oder um schnäppchenjagt oder wo bekomme ich was am billigsten bzw kostenlos??????
LEUTE!! warum macht hier eigentlich jeder was selber? bei myhammer bekommt ihr das geschenkt! die armen handwerker die mal gedacht haben, sie könnten mit ihrer leistung ihre familie ernähren, die werden zukünftig noch geld mitbringen, damit sie beschäftigt sind - wartets ab!------
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.