Schon merhfach gemacht
Hallo zusammen.
Mein Wasserbett habe ich bereits mehrfach abgebaut.
Nimm das Füllstück mit dem du das Bett füllst. schließ einen Schlauch. Ansaugen laufenlassen fertig. Du hast ja nicht die eile. Beachte aber bitte, dass die Matratze nicht zusammen geknüllt werden darf. Wenn das bett fast leer ist, musst du es von der Seite her aufrollen wo nicht der Anschluss ist. NICHT EINFACH ZUSAMMENLEGE.
Denn dann verschiebt sich das Fließ im Bett und die Beruhigung ist hin.
Wenn du ein Bett mit 2 Kammern hast, musst du erst beide ablassen und dann auch zusammenrollen und abbauen. Durch ein enges zusammenrollen drückst du noch Wasser raus welches Gewicht beim tragen ist, also den Schlauch erst so spät wie möglich abmachen und sofort den Deckel drauf. Dadurch verhinderst du ein austreten von Wasser und ein hereinkommen von Luft, die du später wieder mühselig entlüften musst.
Jetzt zerlege das Bett vorsichtig und reinige es gründlich, so gut wie jetzt kommst du lange nicht mehr an alles. Achtung die Heizung nicht Knicken.
Wenn du das Bett wieder Aufstellst, dann musst du bei 3 Kammern diese relativ gleichmäßig Füllen.
Es wäre es von Vorteil wenn du beim befüllen des Bettes Warmes Wasser nimmst. Lass erst das Wasser laufen, bis du die Temperatur hast. Dann beide Betten soweit füllen mit dem temperierten Wasser. Die grobe Füllgrenze hast du dann erreicht wenn du mitten im Bett so grade die Faust auf den Boden drücken kannst. Natürlich im entlüfteten Zustand.
Konditioner nicht vergessen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Bei Fragen einfach mailen.
Viel Spaß
Lebeng.