ich lese gerade du bist ungeduldig...
hmm, könnt n Problem geben!
Du nimmst die Möbelteile, schleifst grob den Lack ab (80er Schleifpapier) du erkennst es wenn er ab is, dann nimmst du das 120er und schleifst nach, damit vom 80er die feinen Riefen raus gehen... das machst dann dem 180er ebenfalls und zum Schluss machst du den Feinschliff mit dem 220er Schleifpapier!
Da ich heuer zum ersten Mal mit Dekorwachs gearbeitet habe, musst ich auch etwas Lehrgeld zahlen und da unsere Sie auch ungeduldig ist, musste ich nacharbeiten...
Deshalb nimm dir die Zeit für diese Schritte, und wenn du zum letzten Schliff zB 200er Papier nimmst, so wie wir, da wir kein 220 mehr hatten und es ja schnell gehen sollte, dann wirst du nach dem wachsen merken das die Oberfläche leicht rauh ist und mit 220er nicht!
Wenn du diese Schritte gemacht hast, nimmst n sauberes und trockenes Tuch und den Handbesen und entfernst jeglichen Staub damit, so gut es eben geht, hast du Druckluft zur Hand bzw. nen Kompressor dann
blas es ab...
So gut, alle Vorarbeiten sind getan, jetzt das Dekorwachs gut aufschüttel und rühren...
Große Flächen mit dem Roller auftragen, kleine Flächen, Winkel Ecken mit dem Pinsel...