Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5244 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
zum Thema
Was ist für euch wirklich guter Sex? Und warum?72
Würde mich interessieren was ihr darüber denkt und was euch wichtig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tauchkreissäge

*********lust Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Tauchkreissäge
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer "vernünftigen" und dennoch bezahlbaren Tauchkreissäge.
Ich brauche das Gerät nicht besonders oft, sagen wir 1-2 Mal im Jahr. Damit sind für mich Makita und Festool raus. Sicher, gute Qualität, aber zum Rumstehen dann doch etwas zu schade.

Hat jemand einen Tipp ?
**********xibel Mann
352 Beiträge
Hallo

Im bauhaus baumarkt gibt es eine kann aber nicht sagen ob die gut ist
*********lust Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
Klar, im Baumaekr gibt es auf jeden Fall die günstige Hausmarke, aber etwas länger sollte es dann schon halten.
Suche eigentlich so ein Mittelding zwischen dem Ferrari und dem Klappfahrrad.

Muss nicht ein Leben lang halten, aber etwas mehr als die obligatorischen zwei Jahre wäre schon schön
**********xibel Mann
352 Beiträge
Gut also ich hab mir eine gebrauchte von festool besorgt aus einer firmen Auflösung
das wäre noch eine Möglichkeit gut und günstig
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Ich habs mal mit günstig versucht.
Lohnt nicht, wenn man gute Arbeit abliefern möchte.

Es ist ja so, dass gerade solche Sägen oft dort eingesetzt werden, wo das Ergebnis sichtbar ist. Manchmal über Jahre. Das kann dann schon richtig ärgern.

Außerdem kann man sie ja auch noch immer als "normale" Kreissäge einsetzen.
*********ngels Paar
23 Beiträge
Kleiner Tipp
Seit Festtool
etwas Probleme mit unserem Staat gekommen gibts das ganze schon zu bezahlbaren Preisen. Ich habe meine für ca. 680 € inkl. 3 Sägeblättern und 3 Schienen gekauft.

Es gibt noch Muffel als Hersteller. da liegts aber auch so in der Richtung.

Aber was nützt eigentlich ne Säge als Tauchsäge (was schon zur Königsdisziplin gehört) wenn das Ergebnis dann nicht ok ist.

Gerade bei so was gehts um Präzision und die gibts nicht im Baumarkt.

LG Oli
Es kommt halt drauf an was Du damit machen willst.

1-2 mal im Jahr ein Brett abschneiden oder 1-2 mal im Jahre einen Dielenboden oä. verlegen. *zwinker*

Für die erste Variante reicht sicherlich die Baumarkt-Qualität, wobei Du bei der anderen Variante wirklich nicht um eine Festool oder Maffel rumkommst.

Makita kann ich nicht empfehlen....zumindest was Handkreissägen angeht.

Gruß
Marcel
*********lust Paar
17 Beiträge
Themenersteller 
@Marcel
Was genau spricht denn gegen Makita ?

Habe von denen einen Akkuschrauber, mit dem ich mehr als zufrieden bin.
Gegen Makita spricht grundsätzlich nix *zwinker* Aber wie Du schon sagst, die Akkuschrauber sind vollkommen in Ordnung.

Wir haben bei uns im Betrieb schon verschieden Handkreissägen getestet und sind bis dato immer wieder bei Festool hängen geblieben. Die Festool-Maschinen sind von der Verarbeitung wesentlich praktischer und durchdachter. Liegen gut in der Hand und lassen sich prima führen. Gerade wenn Du mehreren Maschinen im Gebrauch hast, ist das Plug It-Kabel ziemlich praktisch.

Aber wie ich schon gesagt habe.....es kommt halt drauf an was Du damit machen willst *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.