Haftungsfragen
Hallo @ all, bevor ich etwas zum Nachdenken schreibe, möchte ich mich für die Aufnahme in dieser Gruppe bedanken und freue mich über die Umsetzung einer tollen Idee, die mal nichts mit Sex zu tun hat - ein Bravo den Gründern der Gruppe!!!
Aber nun zu einer Anmerkung, für die mich vermutlich gleich wieder einige User rund machen wollen, aber ... ihr seid ja alle Erwachsen
Wer hier Anderen bei der Wohnungs-Umplanung hilft, die Tapete abweicht oder mit Farbe rumkleckst, wird sicher einen neuen "Freund finden" ... und das meine ich völlig ohne Hintergedanken (wobei die natürlich nicht ausgeschlossen sind). Auf dieser Basis finde ich diese Gruppe ideal. Wer aber ohne entsprechende Ausbildung und ggf. Versicherung im Hintergrund Arbeiten anbietet bzw. dann auch ausführt, die ggf. ein entsprechendes Schadenspotential beinhalten (z.B. Gas, Wasser, Elektroinstallationen, teilweise KFZ, ...), begibt sich auf ein gefährliches Pflaster. Mir sind einige Fälle bekannt, bei denen es z.T. erheblichen Sachschaden, in einigen wenigen Fällen auch Personenschäden gegeben hat. Bei Personenschäden ist dann in aller Regen der Staatsanwalt im Spiel!
Ich will hier diese Gruppenidee in keinem Fall schlecht reden - ganz im Gegenteil - sonst wäre ich nicht hier reingegangen, aber ... bitte prüft genau, welche Hilfestellung ihr anbietet (und das nicht nur hier im Joy). Wenn die Farbe nicht hält oder die Fliese abfällt ist das ärgerlich. Wenn die Wohnung überflutet ist, zahlt möglicherweise keine Versicherung. Aber wenn z.B. eine Person auf der Intensivstation landet, weil der Herd nicht richtig angeschlossen war, ermittelt der Staatsanwalt!
In diesem Sinn ... allseits gute Hilfe bei allem, was ihr auch wirklich könnt!