Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2853 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread, der I.

*********er71 Mann
211 Beiträge
Hallo Miststueckle
Wilkommen im wunderschönen (????) SU

Ich selbst werde niemals sagen das im Kreis SU meine Heimat ist......hier ist es nicht schön.....SU bedeutet auf einem Kennzeichen SAU UNTERWEGS oder SUCHE UNFALL.......und einige Eingeborenen haben bis heutenicht den aufrechten Gang entdeckt *haumichwech*
******be2 Mann
139 Beiträge
Hallo und Danke für die Aufnahmen
zu mir ich gehöre hier eher zu den Helfenden, mit dem Hintergrund als Tischler besitze ich ein Fachübergreifendes Wissen im Handwerklichen Bereich. wer hier genaueres wissen will soll einfach ohne Scham nachfragen, wenn ich es nicht weiß kenne ich in der Regel die Menschen die uns dann weiterhelfen können.

also ich freue mich auf eine Tolle Zusammenarbeit und verbleibe mit einem Frohes Schaffen *bauarbeiter*

Lg. Daniel
******123 Mann
16 Beiträge
Danke für die schnelle Aufnahme in die Gruppe
Gruß Werner
Moin zusammen
Hallo zusammen, ich wollte mich in guter Manier auch mal kurz vorstellen.

Ich komme aus dem LK Rotenburg.

bin handwerklich nicht ganz ungeschickt.
bin gelernter Elektriker, arbeite als Hausmeister. habe auch Erfahrung im Bereich VB (vorbeugenden Brandachutz).
Mein letztes großes Projekt war mein eigenes Haus welches ich selbst gebaut habe.

Ich freue mich auf einen regen info
Hallo Zusammen
Danke für die Aufnahme.

Gerne biete ich hier Rat in Sachen Elektro und Datentechnik, wobei ich hier nur im Virtuellen Empfehlungen aussprechen kann. Gerde im Bereich Elektro ist eine klare ISt Analyse von einer Elektrofachkraft zwingnd.
*********er71 Mann
211 Beiträge
Hallo wiki_1975
schön das Du den Weg zu uns gefunden hast und ich kann Dir hier nur Recht geben das grade im Elektrobereich ein gefährliches Halbwissen schwer nach hinten losgehen kann.
Oftmals schlage ich an Elektroanlagen die Hände über de Kopf zusammen oder wenn ein Hobbyelektriker einen E-Herd angeschlossen hat........dabei nicht wusste das wenn ein roter Draht vorhanden ist,höchste Gefahr besteht *zwinker*
Moin, Moin
Erstmal Danke für die Aufnahme *g*

Freue mich wenn ich helfen kann und ich bei Bedarf nach unterstützenden Händen fragen darf

Lieben gruss an alle

Hamiah
*******017 Mann
218 Beiträge
Einen schönen guten Tag
Da ich gerne helfe und gelernter Dachdecker bin und rund ums Haus sehr viel alleine mache warum soll ich nicht auch anderen helfen danke für die Aufnahme in dieser Gruppe bin bei Hof Zuhause und mobil
*******_nw Mann
1.149 Beiträge
Hallo an alle hier...
...und vielen Dank an Frank für die schnelle & unkomplizierte Aufnahme hier in dieser Gruppe, die m.E. eine wirkliche Bereicherung des virtuell/sozialen Miteinander darstellt, besteht doch oft die Möglichkeit, anderen mit seinem Wissen / seinen Skills helfen zu können oder die Notwendigkeit, sich von anderen helfen zu lassen ... ich würde für mich gern beide Optionen nutzen.

Insofern freue ich mich, Teil der Community zu sein und hier mitwirken zu können... *happy*

In welchen Bereichen ich helfen kann:

• eigentlich bei allem rund um den PC mit Windows inkl. DSL-Einrichtung, Router-Konfiguration etc.

• im Elektronik-Bereich, also bspw. Smartphones, Fernseher etc. einrichten

• im Heimwerker-Bereich mit den Ausnahmen "aufwändige Elektro-Installation" und Sanitär (lokal begrenzt auf den PLZ-Bereich 5*)

• andere Bereiche wie Transporthilfe o.ä. (lokal begrenzt auf den PLZ-Bereich 5*)

LG Seaview
Was heißt den aufwändige Installation? Ab wann wird es aufwändig?
*********er71 Mann
211 Beiträge
Sagen wir es mal anders,da wo Seaview im Elektrobereich nicht mehr weiter weiß springe ich dann ein und schon kann es weiter gehen. So können wir dann noch voneinander lernen *zwinker*
Neu hier
Hallo und Danke für die rasche Aufnahme hier.
Ich bin der Roland...Single....50 Jahre und komme aus der Nähe von Aalen.
*********2011 Mann
38 Beiträge
Neu hier.....
Auch ich sage Danke für die herzliche Aufnahme......heiße Ingo und wohne im Raum Uelzen / Lüneburg.......und bin Handwerker im Bereich Heizung Solar Lüftung Sanitär.......
Aber auch andere Bereiche sind mir nicht fremd....
Hallo und vielen Dank für alles im Voraus!
"Das kommt davon, weil du immer alles alleine machst"- hat mal jemand zu mir gesagt. Warum tue ich das- weil ich nicht gerne jemandem im Weg stehe und das gleiche erwarte. Diese Gefahr besteht hier wohl nicht.

LG an alle, die helfen können und denen ich helfen könnte.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Hallo und Guten Morgen....
...ich nutze mal diesen thread, um mich zu melden.

Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in der Gruppe.

Gerne bin ich bereit, mit "helfenden Händen" einzugreifen.
Alles kein Problem.

Einfach BITTE fragen, ich werde immer antworten.

*herz2* lichst grüßt Wolfgang *blumenschenk*
*******illa Frau
856 Beiträge
Habt Dank für die Aufnahme. Ich lebe im Allgäu und helfe gern, wenn es mir möglich ist. Liebe Grüße
*******iest Frau
234 Beiträge
vielen dank für die schnelle aufnahme.

ich freue mich hier zu sein.

falls es mir möglich ist helfe ich sehr gerne, starten werde ich leider aber mit einer frage nach hilfe.

liebe grüsse
*******nrw Frau
3.561 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme!!!

Bis jetzt habe ich immer fast alles alleine gemacht....
nur irgendwann merkt Frau,
dass es nicht mehr alles alleine geht...
oder Frau so gehirnblond in manchen Dingen ist,
wie z.B. Computer, Handy usw....
da wäre Hilfe wirklich klasse!!!!
Und helfen tu ich gern, wenn ich kann!!!

lg impuls
*******3_nw Mann
220 Beiträge
Tja dann...
... will ich mich mal ein wenig outen.

*danke* für die Aufnahme hier, kann ich die Vorstellung doch gleich als Testlauf *g* für die neue Smiley-Automatik nutzen. Die werden explodieren...

Eigentlich bin ich mehr "genötigt" worden, aber ich helfe gerne, war schon mehr als einmal ein Problem für mich wenn die gebotene Hilfe ein gewissen Umfang übersteigt. Da habe ich aber dazu gelernt.

Da ich beruflich als "Troubleshooter" (die Branche verate ich mal lieber nicht) tätig bin, kann ich zwar nicht alles, weiß aber oft zumindest theoretisch wie es gehen könnte. *zwinker*

In diesem Sinne...

albert03

PS: ich finde es ist eine sehr gute *idee* mit dieser Gruppe
*****aer Mann
398 Beiträge
aus 12059 Berlin, einigermaßen mobil
Habe zwei rechte Hände und einen wachen Geist. Beides verleih ich gerne auch mal *zwinker*

Mag ich:
Hämmern, Bohren, Schrauben, Sägen, Schleifen, Meiseln, (Maschinen sind vorhanden), Verlegen, Anschliesen......
Computer, Windows, Smartphone/Tablet, Android

Mag ich nicht so:
Gartenarbeit, Schleppen, Heben

Gegenleistung:
Natürlich keine, da es sonst ein Job ist und kein Hilfsangebot. Ohnehin ist das hier im Forum zurecht nicht vorgesehen.
Andererseits würde ich mich gegen *tee* *kaffee* *wein* nicht aktiv wehren *g*
********el75 Mann
2.027 Beiträge
Danke für die Aufnahme und Gruß aus dem Norden.
*******esse Frau
1.638 Beiträge
Hallo aus Köln an der Grenze zu Bergisch Gladbach
Lieben Dank für die schnelle Aufnahme *g*

Biete Hilfe in Haus und Garten und auch, falls mal eine Übernachtungsmöglichkeit fehlt (siehe auch "Zimmer frei" Gruppe). Spreche verhandlungssicheres Englisch und kann bei Übersetzungen oder mit allgemeiner Kommunikation helfen. Auch beim Renovieren bin ich nicht untalentiert.

Ach ja, im Bedarfsfall zeige ich gerne Neukarnevalisten, wie und wo man gepflegt und richtig schön Karneval feiern kann. Und damit meine ich nicht den Touristen-Karneval *zwinker*

Was ich gebrauchen könnte, ist Hilfe mit meinem Mac, den ich nicht mehr richtig sauber kriege, nachdem mein Sohnemann alles Mögliche und Unmögliche runtergeladen hat.

Falls jemand Schreiner ist und mir mit beim Selberbau eines Regals helfen kann - das wäre großartig *boogie*

Bin gespannt *g*
Grüße aus Hannover
Hallo in die Runde,
ich bin Cathy aus Hannover, 37 Jahre alt und finde solch eine Gruppe echt klasse.

LG
Hallo aus Bonn,
ich finde diese Idee echt super! Sich gegenseitig zu helfen bei den 10000 Kleinigkeiten des Alltags!!!
Eine tolle Idee!!!
Sun
*******t75 Frau
8.746 Beiträge
Auch dabei
Biete gerne Hilfe bei Problemen mit dem PC oder der Webseite, beim Verfassen Von Briefen, Bewerbungen und Anderem

Hüte Hunde 🐕

Uns finde das Forum hier eine tolle Idee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.