Geiz ist geil
Hallo zusammen und jeden Einzelnen hier,
da möchte ich Frankoboy 007 im ersten Absatz widersprechen bzgl. seiner Meinung hinsichtlich Gewerke.
Bestes Beispiel was mir widerfahren ist:
Umzug innerhalb Freistaat Bayern. Speditionsfirma beauftragt. Es lief alles soweit bestens.
Küche mußte nun aufgebaut werden, Schränke und Hängeschränke positioniert werden.
Die Spedition hatte einen Mitarbeiter an Board der mir die Spüle und den Anschluss sanitär als auch elektromäßig anschließen durfte.
Auf die Frage dahin wie es denn mit dem anschließen vom Herd und Waschmaschine sei, und ob auch Deckenfluter angeschloßen bzw mit Elektrizität versorgt werden, verneinte dieser.
Das dürfte "er" nicht machen - "er" könnte zwar darf es aber nicht.
Folgedessen habe ich also je einen Elektriker beauftragen müssen für Anschluss Deckenbeleuchtung und Waschmaschine <--- hier mußte noch ein Sanitärfachmann hinzugenommen werden ob womöglich nicht die Elektrokabel an die Warmwasserversorgung drankommen.
Zudem mußte dann auch noch extra ein weiterer Elektriker genommen werden der mir den Herd mit der Starkstromstecker in die Dose einsteckte.
Im Bad sollten 2 Wandbeleuchtungen in die Wandliesen eingebracht werden.
Der Elektriker darauf hin: Anschließen ja aber jeweils 2 Löcher reinbohren da fragen Sie doch bitte den Sanitärfachmann.
Das ist ServiceWüste >DEUTSCHLAND<.
In den Staaten oder in den skand. Ländern beauftrage ich die Spedition und hab mit dem zuvorgenannten all nix mehr am Hut.
Thema Nachbarschaftshilfe ( hatte nix mit Geiz zutun !!!):
Mich hat eine Sehr nette Nachbarin gefragt ob ich am Sonntag helfen könnte Ihr das Haus mitzuentrümpeln, da in 4 Tagen Sperrmüll wäre. Sie konnte diese Arbeiten momentan nur eingeschränkt machen bzw. sogut wie garnicht, da sie sich das Handgelenk gebrochen hatte ( Sklave seiner selbst )
Ich hab ganz klar ja gesagt UND Geld wollte ich keins dafür.
Helfen ist für mich selbstverständlich !!!!
Würde ich bei jedem anderen machen wenns Entfernungsmässig passt.
Sonntagsmorgens um 10 Uhr angefangen- fertig mit entrümpeln um so gegen 17 Uhr.
Sie hat sich rechtherzlich bedankt, wollte mir einen Schein zustecken, was ich aber vehemend ablehnte, sie dann jedoch fragte was für ein Wunsch ich denn sonst hätte. Darauf habe ich Ihr gesagt, dass ich mich erstmal duschen wolle. Das könnte ich auch bei Ihr. Gesagt getan und wir beide hatten einen sehr netten anregenden sexiest Abend - Nacht, bei/mit/in Ihr.
So nett kann Nachbarschaftshilfe sein !!!
In anderer Sache:
Es hat hier jemand geschrieben das eine Putzfrau grundsätzlich angemeldet sein muss!!!
Diese Aussage ist aber auch sowas von FALSCH.
Angemeldet muss sie nur sein ob von sich aus oder einer Hausverwaltung mit mehr als 2 Parteien oder im Gewerbe.
Wenn diese Putzfrau nur einmal im Monat und nicht mehr als 20 Minuten reine macht in einem 1 Parteienhaus, nicht verbunden ist mit einem Zusatzeinkommen und kommt mit der ABSICHT zu einem Kaffeekränzchen ist Sie nicht ZWINGEND Anmeldungspflichtig.
Denn dann läuft es auf Nachbarschaftshilfe zu.
Und hat mit einem Zusatzverdienst in keinster Weise etwas zu tun !!!!
.......... ist übrigens auch nachzulesen im Grundgesetz der Bundesrepulik Deutschland .........