Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2860 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke die I.

Du geht’s deinen Weg ich meinen.

Viel Glück damit.
*******ogul Mann
616 Beiträge
Hilfe und Dank ....
Habe zweimal eine PN mit konkreter, brauchbarer Hilfe gesendet.

Einmal gelesen, gelöscht - ohne "Hey Danke" oder nur einen Ansatz einer vergleichbaren Geste.

Die zweite PN liegt seit 2. Juni ungelesen im Postfach obwohl die gute Dauernd on ist.

Ich will helfen aber ich muss es nicht

Bin deswegen jetzt wieder raus
oje
muss ich mir sorgen machen mich hier angemeldet zu haben ? *traurig*
Und ...
... warum solltest du?
*****y69 Mann
215 Beiträge
mach dir mal keinen Kopf.
Ich hab schon ein paar mal helfen können und durchweg gute Erfahrungen gemacht.
Lg. Kris
***rt Mann
796 Beiträge
ich hab ....
.... auch schon gute Erfahrungen gemacht.

trotz oder gerade deswegen werde ich auch weiterhin sagen wenn andere glauben mir ihre unhöflichkeit aufdrücken zu müssen!
@********e_51,warum solltest du dir sorgen über deine Anmeldung hier in der Gruppe machen?
Sicherlich kann es sein das der ein oder andere versucht über ein Hilfsangebot „mehr“ zu bekommen oder es völlig blödsinnig ausnutzt.
So etwas kann dir aber auch außerhalb des JC passieren. Ich bin mir aber recht sicher das die Mehrheit der hier anwesenden nicht so tickt.

Was das Antworten auf Mails angeht.
Nur weil jemand eine CM nicht beantwortet bzw. nicht mal öffnet, gleich alles hinzuschmeißen oder einen Staatsakt daraus zu machen, finde ich doch ziemlich übertrieben.
wirklich schade...
dass Höflichkeit und netter Umgangston in der virtuellen Welt immer mehr und mehr verloren geht. Schade auch, dass das immer mehr toleriert wird.
Deshalb freuts mich, wenn ich lese, dass es anderen Menschen auch noch wichtig ist. Wir werden die Welt dadurch bestimmt nicht besser machen, aber vielleicht den ein oder anderen Denkanstoss geben?
Bis jetzt habe ich überwiegend positive Erfahrungen gemacht...und das ist, was zählt!

grüße an alle helfenden Hände

missy
Die Menschheit verändert sich ständig und nicht immer zum positiven.
In zeiten des Internets und weltumspannenden Nachrichten, wo fast täglich von getöteten Menschen, schweren Straftaten oder humanitären Katastrophen berichtet wird, ist das auch verständlich.
Das wir immer mehr verrohen weil wir permanent mit dem Leid anderer konfrontiert werden, ist in meinen Augen ein reiner Schutzmechanismus und der heutigen Medienlandschaft geschuldet.

Ebenso das Phänomen das in typischer Gutmenschen Manier, vom bequemen Platz vor dem PC über den Verfall der Moral schwadroniert wird, auf das wir alle bessere Menschen werden.

Mir persönlich ist es total unwichtig ob jemand ´“aus Höflichkeit“ meine Mail beantwortet, da es im Leben eindeutig wichtigere Dinge gibt.

Das zu meiner Einstellung zu dem Thema.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und genießt das tolle Wetter *grill*
***rt Mann
796 Beiträge
wenn der Name kein Programm ist ......
Wie auch das Phänomen das in typischer Gutmenschen Manier vom bequemen Platz vor dem PC über den Verfall der Moral schwadroniert wird, auf das wir alle bessere Menschen werden.

Also, ich muß doch mal sehr bitten! Namentlich um Mäßigung!

Mir persönlich ist es total unwichtig ob jemand ´“aus Höflichkeit“ meine Mail beantwortet, da es im Leben eindeutig wichtigere Dinge gibt.

Mir stellt sich eher die Frage, sind es nicht sogar die Adressaten, die, ich zitiere, total unwichtig sind?
********n299 Frau
1.661 Beiträge
Themenersteller 
Wir
begrüßen heute das 700ste Mitglied in unserer Gruppe.

*freu*
goeie morge
Und wer ist der 700 ste *g*
********Herz Frau
37.534 Beiträge
Das kannst du auf der Gruppenstartseite in der rechten Spalte erkennen:

Da steht die Gesamtzahl, und etwas weiter unten die letzten "Neuen Mitglieder". *zwinker*
******oye Frau
3.085 Beiträge
Ich vielleicht?
Egal, ich hab mich gestern Abend angemeldet, denn die Idee ist super. Meist fehlt doch die eine oder andere Hand mangels Kraken in der Verwandtschaft *zwinker*

Wenn die Zeit es zulässt so als Alleinerziehende mit fünf Kindern, dann stell ich mich gerne zur Verfügung. Ob kochen, backen, Handwerkliches, ich werde mich dann einfach melden.

Ich selbst könnte dafür wieder im Herbst Hilfe gebrauchen, dass meine Baumspitzen gekappt werden. Allerdings sind es Pflaumenbäume und wilde Birne. Nicht einfach zu schneiden. Kettensäge und Schutzbekleidung ist vorhanden. Warum ich nicht selbst Hand anlege dürfte verständlich sein.

Oder auch bei der Fassade. Mein Haus innen hab ich selbst verputzt, aber aufs Gerüst steig ich nicht hoch (vielleicht kann mir jemand ein solches leihen für ein paar Tage?).

Wenn wir ans öffentliche Abwassernetz angeschlossen werden, dann muss der Stellplatz gemacht werden, evtl. ein Carport.

Irgendwann kommt noch das Dach dran. Steildach. Also keine kleinen Sachen, bei mir gibt's nur größere Aufgaben, weil ich alles andere ja alleine mache, vom Strom über Wasseranschluss und Andere Sachen wie Holzarbeiten.

Ich wünsche allen schon mal einen wunderschönen Start in die Woche.
TOP 700 *top2* *boogie* jetzt ist es nicht mehr weit bis zur ..... 1000

Grad gesehen...sind nur noch 699....
********Herz Frau
37.534 Beiträge
Ist doch schön! Dann können wir heute oder morgen nochmal feiern! *freu*

*zwinker*
Da hast du recht *party* *cheers* *sekt* *prost*
Herzlichen Glückwunsch
*happybirthday* zum einjährigen Geburtstag der Gruppe *torte* *troet* *boogie* . Danke für die Idee, Danke an die Mods *diegroessten* und danke für die Hilfe, die ich schon in Anspruch nehmen durfte. Weiterhin auf eine gute Zeit *cheers* .
*******ilia Frau
2.148 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch.....
Schön, das es diese Gruppe gibt. Ich hatte schon viel Glück und viel Hilfe bekommen
Weiter so
Happy B-Day *freu2* *troet*
Auf noch ganz viele Jahre Helping Hands,
Und das man Hilfe bekommt wenn man Sie braucht... *sekt* *dance*
@**n tollen Tag.
Lg.Symbiose *twist*
*****epp Mann
1.001 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch für diese Tolle Idee und das es noch viele Geburtstage mit zufriedenen Helfern und Geholfenen gibt.
👍👍🎂🎼
*******ilia Frau
2.148 Beiträge
Liebe Ostergrüße
wünsche ich allen "helfenden Hände"
Schön, das es diese Gruppe gibt
******see Paar
904 Beiträge
warum werden denn hier Beiträge einfach verschoben
man kann eine Beitrag auch schließen und muss ihn nich gleich löschen bzw. ins Archiv verschieben.

das ist kein Stil. Das sollten sich die allmächtigen Moderatoren mal überlegen.

Ihr sollt moderieren, und dazu gehört mehr als bei jedem 2. Post zu schreiben
wir brauchen bitte eine Postleitzahl.

Herzlichen Dank
*******geur Mann
21.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erstens mal ...
... sind wir nicht "allmächtig".

In der Regel werden hier keine Threads in das Archiv verschoben.
Aber es gibt auch Ausnahmen von dieser Regel: Nämlich wenn die Threads den gruppenrichtlinien widersprechen. In diesem Fall das Fehlen, bzw. die Nichtangabe des Postleitzahlenbereichs in der Betreffzeile, bzw. das nicht Nachliefern der PLZ., damit ein Mod sie nachträglich einpflegen kann.

Da sich das Gesuch laut Angabe der Threaderstellerin sowieso erledigt hat, sie aber die PLZ. trotz Bitte nicht nachgereicht hat, wurde der Thread "versenkt".

*******ee3:
wir brauchen bitte eine Postleitzahl.
Genau! Und zwar IMMER und bei JEDEM Gesuch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.