Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2112 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

51069 Köln Gewinn-/Überschussrechnung

******s82 Frau
173 Beiträge
Themenersteller 
51069 Köln Gewinn-/Überschussrechnung
Hi. Ich bin nebenher selbstständig und muss nun meinen Gewinn beim Finanzamt angeben und dazu muss ich eine Gewinn-/Überschussrechnung machen. Diese habe ich allerdings noch nie gemacht und brauche dazu Hilfe. Die Anleitungen im Netz bringen mir nix, mir muss sowas immer persönlich erklärt werden. Wer kann mir dabei freundlicherweise helfen?? Ist wirklich wichtig für mich.

Zusätzlich habe ich noch weitere Fragen zur Selbstständigkeit und was ich da überhaupt angeben muss beim Finanzamt.
Wenn Du Dich also mit Steuersachen auskennst, wäre es toll, wenn Du Dich bei mir meldest!

1000 Dank
****za Mann
52 Beiträge
du meinst eine normale berechnung für eine kleine firma ??

da könnte ich dir helfen
*******kie Frau
2.807 Beiträge
bin auch freiberuflich bei solchen sachen sind ein steuerberater oder eine buchhalterin hilfreich....man muss an vieles denken und es kommt natrülich auch darauf an in welcher branche du tätig bist....

lg
******s82 Frau
173 Beiträge
Themenersteller 
ja genau aus diesem grund suche ich ja hier hilfe...
selbstständig im erotikbereich... da frag ich nicht irgendeinen steuerberater...
*******kie Frau
2.807 Beiträge
naja ...selbständig im erotikbereich oder als pflegefachkraft ähnelt sich...anmelden ist immer gut du *zwinker*

ist auch ähnlich *g*
******s82 Frau
173 Beiträge
Themenersteller 
na natürich bin ich angemeldet *smile*
******nig Mann
24.977 Beiträge
******s82:
selbstständig im erotikbereich... da frag ich nicht irgendeinen steuerberater...

die machen das immerhin beruflich, und aller wahrscheinlichkeit nach haben die damit kein problem. die meisten werden vermutlich auch kunden haben, die in solchen oder ähnlichen bereichen tätig sind. so ganz selten ist das ja dann doch nicht. *zwinker*