Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
zum Thema
Was habt Ihr schon alles kaputt gevögelt?173
Jetzt ist es mir und meinem heißen Lover doch tatsächlich passiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ 84107 Pfosten kaputt

PLZ 84107 Pfosten kaputt
Ich habe damals für den Pfosten (ca 4 Jahre ) nur ein L-Winkel gekauft weil es kein U gab und jetzt scheint da unten alles kaputt zu gehen. Ich habe ihn auch schon abgespannt aber das hilft auch nicht viel. Außer der Pflanze hängt im Sommer nur das Sonnensegel dran.
Hat jemand einen Tipp ob ich den noch retten kann oder muss ich es neu machen.
Ich würde den Topf einbetonieren- . Erde gibt irgendwann nach auch wegen der Pflanze und das Sonnensegel. Einbetonieren ist doch leicht, da s schafft sogar einer mit zwei linke Hände. *lol*
Viel Glück dabei.
Vielleicht kommt ein metallischer, verzinkter Pfostenanker in Frage? Der steht dann nicht mehr imWasser und gibt dem Holz sicheren Stand. So werden die allermeisten Holzkonstruktionen vom nassen Untergrund entkoppelt. Bei schwacher Last werden die Anker nur eingedreht, man braucht also nicht mal Beton.

FG von Mr. Night
**********ler29 Mann
473 Beiträge
Hallo,
Das Holz ist soweit unbehandelt und zusätzlich immer der Nässe ausgesetzt. Hier wirst Du wohl den Pfosten besser austauschen müssen, dann aber nicht mehr direkt unten aufsetzen sondern wie schon empfohlen mit Abstand zum Boden montieren. Leider kannst du den Pfosten nicht regelmäßig behandeln, darum erkundige dich mal über eine andere Holzsorte, die das auch dauerhaft mit macht.
Danke für die Tipps *g*
******ook Mann
169 Beiträge
pfosten kaputt
Pfosten kürzen, nen metallschuh(verzinkt) einsetzen mit ablauflöcchern drinn, Pfosten impregnieren und wieder einsetzen*g*

LG,
keptn
Ich habe mir jetzt zwei verzinkte 1 ½“ Rohre abgeschnitten, die setze ich vor die Holzpfosten dann brauche ich auch die Pflanze nicht weiter kaputt zu machen und in 4 Wochen sieht man eh nicht mehr viel von dem Rohr da das Zeug eh wächst wie Unkraut. *g*

Danke noch mal für eure Vorschläge! *top*
********n299 Frau
1.661 Beiträge
Gut, dann
können wir den Thread schließen.

Bea, ModTeam
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.