Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2864 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

12051 Abfluss der Spüle

*******msa Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
12051 Abfluss der Spüle
Hey Hola liebe Leute,
ich habe eine gebrauchte Küche bekommen und nun muss ich feststellen, dass der Abfluss undicht ist. Vorab: Es sind nicht die Abflussrohre, sondern nur der Abfluss an sich.
Natürlich habe ich versucht, den Abfluss abzuschrauben, geht aber leider nicht. Meine Vermutung ist, dass das Gewinde des Abflusses kaputt ist und deswegen auch das ganze Teil undicht ist.
Gibt es Tipps, wie ich das selbst machen könnte?
Viele Grüße
einfach mal nen bild vom abfluss schicken . dann gibts direkthilfe *zwinker*
*******msa Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank, merci
hier die Bilder. Oben, am Abflusssieb, ist eine Mutter, die sich mit dem Abfluss unten dreht. Deswegen habe ich oben die Mutter mit ner Zange fest gehalten und unten den Abfluss gedreht. Abfluss ließ sich drehen, jedoch etwas schräg, und ist weder rein noch raus.
sieht alles nicht ganz komplett aus.

vermute mal die einlaufdichtung oben unterm sieb is ned dicht . ich würd nen passenden rohrschlüssel empfehlen um der sache da auf den grund zu gehen.
die schraube von oben is relativ lang ..vielleicht haste deswegen angenommen die dreht nur durch *zwinker*
*******msa Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
ok, danke, merci
******oye Frau
3.085 Beiträge
Jetzt schief sitzen... Hatte zuviel Spiel, vielleicht wollte sich schon mal jemand dran vergreifen und hat es nicht mehr richtig angezogen ... Ich denke auch, dass die Dichtung nimmer dicht ist.

Aufschrauben, neue rein. Allerdings: sollte es Ikea sein, wird es schwierig... Muss man im Baumarkt mit dazu sagen. Ich hab auch schon mal ein langes Gesicht gemacht.
FERMIT das Wundermittel der Klempner erübrigt die Suche nach ner Dichtung *zwinker*

einfach alles mit Spiritus entfetten und aus der Knete ne Dichtung auf die Unterseite vom Einlauf legen. Anziehn und Fertich .... *lach*

Aufs Gefälle beim Abfluss achten . sonst gurgelts irgendwo und zieht dir die Geruchverschlüsse leer ..
**********chami Mann
372 Beiträge
normalerweise ist das eine Linsenkopf
Schlitzschraube
aus Messing...verchromt
da kann mann/frau sich nicht verletzen,sitzt tiefer
und stört nicht beim säubern des Abflusses
wenn da mit Schrauben Schlüßel gegen gehalten werden muß ....
sitzt die falsche Schraube auch noch nicht richtig im unteren Gewinde....
Wenn da vielleicht schon mit viel Kraft gedreht wurde...sind vielleicht beide Gewinde kaputt...
dann hilft nur neu kaufen,da das untere Gewinde eingegossen ist....
wer viel Zeit und das entsprechende Werkzeug hat kann nachschneiden
Ansonsten neukaufen...ev Durchmesser beachten
viel Glück
danke für die Bilder
*******msa Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
Merci, vielen Dank. Ihr habt mir alle sehr gute Tipps gegeben. Das hat mir sehr geholfen, da ich im Sanitärbereich vollkommen inkompetent bin. Würde mich freuen, wenn ich einem von Euch irgendwann mal fachmännische Tipps geben kann.
Freut mich, Mitglied dieser Gruppe zu sein *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.