Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

75242..... Fritz Box bzw. Telefonproblem

*****h68 Frau
477 Beiträge
Themenersteller 
75242..... Fritz Box bzw. Telefonproblem
Hi ich habe ein Problem mit meiner Fritz Box..hat die genaze Zeit ohne Probleme funktioniert seit dem 12.8 kann ich nicht mehr raustelefonieren nur noch angerufen werden und das Inet funktioniert.
Wenn ich anrufen will kommt die Zielrufnummer ist gesperrt der Verbindungsaufbau ist nicht möglich.

Telekom sagt es liegt an der Fritzbox ich müsste Speedboard von Ihnen mieten und dran machen...so wie es jetzt ist hat es allerdings sehr lange super funktioniert...

AVM die für Fritz zuständig sind sagen diese Box sei veraltet und wirs nicht mehr gesupportet.

Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann?? Ich habe in der Box nichts verstellt oder sonstiges...von jetzt auf nachher konnte man nicht mehr telefonieren.

Danke NurIch68

*********ender Mann
1.129 Beiträge
Mache die Box mal für 30 Sekunden stromlos.
Dann mal schauen wie sie sich nach dem Neustart verhält.

Gruss
womo_reisender
Hallo,

vermutlich wurde Dein Anschluß auf IP Telefonie umgestellt und die Migration dazu wurde noch nicht für Deine Rufnummern vollzogen. Diese Migration sollte automatisch funktionieren, sobald Du mit jeder Deiner Rufnummern einmal ein Telefonat geführt hast. Hierbei wird die entsprechende Nummer dann für die Ip Telefonie aktiviert und sollte nach ca. 10 Minuten auch anrufbar sein.

Möglicherweise findest Du auch noch eine Option im FritzBox Setup um die Box auf IP Telefonie umzustellen.

LG
Tom
******603 Mann
23 Beiträge
Details zu Fritzbox
Hallo,

Kannst du Details zu deiner Fritzbox nennen, also welcher Typ, ob 5140, 6360, 7240 oder 7360 wäre echt super.
Steht meistens hinten auf der Fritzbox.

VLG Ronny
*******cret Paar
315 Beiträge
Bei Umstellung auf Ip muss auch anderst verkabelt werden. , da fällt der Splitter weg
*****h68 Frau
477 Beiträge
Themenersteller 
7240 steht drauf
neustart hab ich gefühlte 100 gemacht
telefonieren geht gar nicht...
*******cret Paar
315 Beiträge
Anleitung für die 7240 für IP basierten Anschluss

http://avm.de/nc/service/fri … elekom-Anschluss-einrichten/
****et Paar
585 Beiträge
*****h68 Frau
477 Beiträge
Themenersteller 
danke bet...das habe ich schon alles durch...
Telekom sagt das die Box nixht IP fähig kompatiebel sei

Also laut Datenblatt kann die 7240 VOIP.
Ob sie mit der Telekom umgehen kann kann ich natürlich nicht sagen aber:
Das hier haben ja schon andere vor mir gepostet:
http://avm.de/nc/service/fri … elekom-Anschluss-einrichten/
Hast du die firtzbox mal komplett auf die neueste Version geupdatet, danach auf werkseinstellung zurück gesetzt und nach der Anleitung neu konfiguriert ?

Hier findest du noch etwas mehr Tipps:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=245310

und dann wenn das nicht hilft hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=258000

und hier:
Alternativ das hier:
https://telekomhilft.telekom … it-FritzBox-7240/td-p/809897

Hast du mal versucht einen anderen Anbieter als die Telekom in der Firtzbox einzurichten ?
Sipgate oder sonst einer der x VOIP Anbieter ?
Geht es damit ?
*****cca Frau
8.105 Beiträge
ps wenn du ein Speedbord brauchst hab ich evtl das richtige hier!
******603 Mann
23 Beiträge
Wurde dein Anschluß überhaupt in der vergangenen Zeit verändert, dazu müßtest du ein
Anschreiben bekommen haben, das ihr Anschluß in einen IP- basierender Anschluß geändert
wird.
Dann sind nämlich Vorkehrungen notwendig wie Vorredner bereits gesagt hat, Splitter sowie
NTBA bei ISDN Anschluß entfernen.
Dein Router Fritzbox 7240 ist IP fähig siehe Bild Anhang.
Kann auch hier nachgelesen und konfiguriert werden
http://avm.de/nc/service/fri … elekom-Anschluss-einrichten/
*****h68 Frau
477 Beiträge
Themenersteller 
nein habe ich nicht...
mein Mann hat kurz vor seinem Auszug einige Nummern abschalten lassen die wir nicht mehr benötigen aber erst seit dem 12.8 hab ich kein Telefon mehr...
******603 Mann
23 Beiträge
Wenn du möchtest schau ich mal danach, schreibst mich an

VLG Ronny
******ook Mann
169 Beiträge
eventuell muß du mal in die Telefoneinstellungen bei der Fritzbox gehen,m um zu sehen, ob die Nummer überhaupt noch freigeschaltet ist (abgehende anrufe) und ändern, oder nummer löschen und nochmal neu eingeben naqch einem neustart......

lg, keptn
*****h68 Frau
477 Beiträge
Themenersteller 
danke auch das ist alles schon überprüft
*********ce66 Frau
380 Beiträge
Wir hatten hier in S-Ost das Theater auch....
...die Telekom hat munter Leitungen umgeschaltet und ...schwupps! Hat die Hardware nicht mehr gefunzt. Gottseidank hat mein Anbieter (o2) mir schon vorher neue Hardware zugesandt.
It
Funktioniert die Küste mittlerweile oder brauchst du noch Hilfe.
Das lässt sich wunderbar per Fernzugriff beheben. Melde dich einfach!
**ne Mann
91 Beiträge
Fritz Box
Vermutlich haben die Herren die eine Umstellung auf IP-Telefonie als das Übel ansehen Recht!
Bleibt vermutlich nur der Invest in neue Hardware.
euch allen noch einen schönen Tag
pane
*****cca Frau
8.105 Beiträge
ihr lest gar nicht die Kommentare....

ich glaube verstanden zu haben, dass sich das Thema in Wohlgefallen aufgelöst hat*ggg*

aber liebe Helfer.. ihr seid toll!!

das mag ich ( und genau deshalb schreibe ich hier darunter!)

Wirklich toll dass es viele gibt die nicht vorbeisehen!
Danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.