Hallo zusammen,
ein PC streikt und fährt nicht mehr hoch.
Ich vermute, dass das Netzteil defekt ist (Wackelkontakt). Kann mir jemand helfen? Ich bringe den PC auch gerne vorbei!
Liebe Grüße
Nej
Ja, hab bereits ein bisschen ausprobiert und die Kiste ab und zu zum laufen gebracht. @ crazytomcat... Kann ich den Rechner vorbeibringen? Wohin müsste ich kommen?
Lg
......gibt's bei Conrad oder Arlt Ersatz für 25 € . Ist alles gesteckt - easy zum Wechseln für jeden. Man muss nur die Technischen Daten des defekten Netzteils wissen und die stehen auf dem Etikett am Netzteil .
Mal langsam!
Wenn der Rechner nicht mehrhochfährt kann das auch an der Batterie fürs ROM liegen.
Das einschalten des Rechners und Versorgung mit Spannung ist das eine.
Meines Wissens hat aber jeder Rechnet noch eine Knopfzelle, die quasi das Gehirn des Rechnet aktiviert.
Wenn die ohne Saft ist, fängt die Startroutine im DOS nicht an zu arbeiten.
Danke an alle im allgemeinen und an crazytomcat im speziellen....
Der PC hat die Fahrt durch Karlsruhe so gut überstanden, dass
er direkt wieder funktioniert. Danke für die Einweisung und das
Handauflegen, Tom
Bei der Gelegenheit auch den Mainboard-Versorgungsstecker gezeigt. Dieser sollte gezogen und neu gesteckt werden, wenn der Fall noch einmal auftreten sollte. Vielleicht war das der Auslöser.
Ansonsten waren keine Fehler sichtbar und wie gesagt "Handauflegen" an der richtigen Stelle hilft in vielen Fällen
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.