Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2860 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

85354 Wer kann mir mein Radio...

*******ein Frau
846 Beiträge
Themenersteller 
85354 Wer kann mir mein Radio...
...reparieren? Ich habe keine Stereoanlage, aber eine Radio in der Küche, was ich sehr gerne behalten möchte...ABER...es funktioniert nicht mehr. Es rauscht ohne Ende, außer ich halte die Antenne in der Hand. So bald ich die Antenne los lasse und mich bewege ist es vorbei, es rauscht nur noch *flenn* Ich habe zwar einen Laptop, aber der steht im Wohnzimmer und die Qualität des Lautsprechers...na ja...ist minderwertig. Ich habe zwar einen Lautsprecher zum Anschließen, aber der funktioniert auch nicht mehr.

Wer kann mir bitte mein "olles" Radio in der Küche reparieren? Ich möchte es unbedingt behalten!

LG Sirenalein
Vlt liegt es nur an der Antenne...manchmal ist es nur ein Drahtbruch. ist bestimmt kostengünstig im einen Fachelektromarkt zu ergattern oder über Ebay.

Aber ein großen Lob das du es nicht gleich wegschmeißen möchtest...das schont die Umwelt.

Lg
*******ein Frau
846 Beiträge
Themenersteller 
@Paar_Wurzen
Ich habe es schon mal einem Freund von mir gesagt, und der meinte: Schmeiß' es weg und kauf' Dir ein neues Radio, das kann man nicht mehr reparieren! *snief2* Ich will es aber behalten!!! Es kann doch nicht schwer sein, dieses Teil wieder zum Laufen zu bringen...*schiefguck*
Schwer nicht....meist ist es aber zu teuer und von der Wirtschaft so gewollt.

<<frei nach den Motto:

Was lange hält, bringt kein Geld!

Siehe Grundig Anfang der 90er. Top Geräte...Firma Pleite.

Heute verkauft man nur noch den Namen.

Wir haben ne Minianlage von 1995 von Grundig. Absolut Tiptop und die haben wir in unseren Jugendzeiten sehr sehr stark beansprucht.....läuft noch heute tadellos. Und das seit über 20 Jahren....
*******ein Frau
846 Beiträge
Themenersteller 
Mein Radio habe ich vor 15 Jahren bei "Tchibo" gekauft. Es ist im Retro-Look und hat noch einen echten Holz-Korpus mit Metallknöpfen. Es gibt dieses Model heute zwar immer noch in der Retro-Optik, aber alles rein aus Plastik *schiefguck*

Ich will dieses scheiß "Billig-Radio" behalten!!! *flenn* Ich liebe es...*love*
Wenn es das noch gibt, warum dann nicht die Innerrein ausbauen und ins "alte" reinstopfen?

Macht man ja beim Menschen auch*zwinker*...*haumichwech*.
*******ein Frau
846 Beiträge
Themenersteller 
Mir wurde gesagt, dass ich das finanziell nicht lohnen würde *motz* Aber dieses Radio hat mich 15 Jahre durch mein Leben begleitet...es muss bei mir bleiben *heul2*
Es spielt, wenn Du selbst als Antenne fungierst,
dann einfach die Antenne verlängern und aus dem Fenster an einen Eisendraht o ä. befestigen ........
ich billiger als ein neues Radio.
*******geur Mann
21.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und wie ...
... finden potentielle Helfer zu dir, wenn du noch nicht einmal eine POSTLEITZAHL eingetragen hast??? *motz*
Per Funkempfang?*haumichwech*
Ich kann dir da helfen
Wenn du möchtest, bin nächste Woche in deiner Gegend.

Vielleicht kannst mir schon vorab ein Bild von deinem Radio schicken.

Lieben Gruß Frank
Reparatur
...könnte knifflig werden. Ein identisches Modell gebraucht kaufen wäre aber denkbar.
Ansonsten war der Draht-Tipp weiter oben prima, geht auch mit einer Einzel-Ader aus einem Installationskabel (farbig isolierter Kupferdraht) prima.

Grüße & viel Glück/Erfolg

M.
*******ein Frau
846 Beiträge
Themenersteller 
Dachte, das wäre logisch,
wenn ich das Hilfsgesuch unter PLZ 80000-89999 eintrage und bei mir im Profil FREISING drinnen steht. Okay, dann hier noch mal in Postleitzahlen: 85354 *ja*
*******ein Frau
846 Beiträge
Themenersteller 
Das blöde ist...
...dass ich dann eine Antennenverlängerung einmal durch die ganze Küche legen müsste....saublöd!

Das Radio ist übrigens auch sofort gestört, wenn ich im Bad das Licht einschalte! *schiefguck* Manche Sender empfängt es ziemlich gut (die will ich aber nicht hören) und meinen Wunschsender bekomme ich nur mit Hängen und Würgen rein. Auch die Lautstärke lässt sich dann kaum noch regeln. Wenn ich dann in der Küche noch hin und her laufe fühlt es sich wohl in seiner Ruhe gestört und rauscht wie Blöde. Vermutlich ist doch mehr im Argen als gedacht.

Vielleicht kann man(n) mir von einem anderen Radio das Innenleben in meines einbauen? Geht das so einfach? *nixweiss*

LG Sirenalein
*******ein Frau
846 Beiträge
Themenersteller 
Antennenbruch
Jetzt ist alles zu spät! Mir ist gerade beim "Geradebiegen" der Antenne, um ein Foto zu machen, dieselbige abgebrochen (hab' wohl schon zu viel daran rumgebogen) *flenn*
Ich denke
Jetzt brauchst du ein neues 😒
*******ein Frau
846 Beiträge
Themenersteller 
Sieht so aus
*heul* *heul2* *traurig* *liebeskummer*
Du
Könntest es mir auch zuschicken un ich versuche ob noch was geht.
*******ein Frau
846 Beiträge
Themenersteller 
Gerne :o)
Mit der abgebrochenen Antenne zusammen? Oder kann ich die wegschmeißen?

Schreibst mir bitte per Clubmail Deine Adresse, dann schicke ich Dir mein "Baby" zu *smile*

Ganz lieben Gruß

Sirenalein
Eigenreparatur...
...ganz einfach: Litze wie von mir oben beschrieben an den Antennenstumpf klemmen. Das Ganze irgendwie so hinstellen, dass die Litze nicht groß auffällt, sie muss nicht bis zum Fenster reichen oder gar raus hängen. Kann man auch hinter 'nem Wandschrank verstecken oder so. *top*
Ich bin zwar kein Fachmann für Radios. Aber probiere doch mal ob der Fehler auch woanders auftritt zB im Schlafzimmer oder auf dem Balkon.

Wenn es dort funktioniert liegt es vielleicht an der Küche. Vielleicht haben die Nachbarn einen neuen Kühlschrank, den das Radio nicht mag. Bei Elektrogeräten weiß man nie. *zwinker*
*******ein Frau
846 Beiträge
Themenersteller 
Das Radio hat schon vorher
gesponnen, in verschiedenen Wohnungen und Räumen.

Noch mal vielen Dank für die Hilfsbereitschaft. Jetzt schicke ich das Radio erstmal zu "Boy" und dann gucken wir mal, ob er es retten kann. Wenn nicht, habe ich noch ein weiteres Angebot für Hilfe.

DANKE!!! *danke*

LG Sirenalein
*******ein Frau
846 Beiträge
Themenersteller 
Ganz offiziell...
...ein dickes Dankeschön an "Boy2", der mir mein Radio repariert hat!!! *danke* *anbet*

Es gibt doch noch gute Menschen auf dieser (Joy)Welt *top2*

LG Yvi
*******geur Mann
21.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
Okay
*spitze*
Dann kann ich ja hier abschliessen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.