Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beamer für Hospiz

***ie Frau
5.646 Beiträge
Themenersteller 
Beamer für Hospiz
Hallo Ihr Lieben ,

Hab mir Überlegt einen Beamer zu besorgen für die Zimmerdecke, für Entspannungs-DVD's.
Weiss aber garnicht auf was ich achten soll, zb wo ich einen mieten kann.

Könnt Ihr mir mit Tipps weiterhelfen ?
Da ich mit den Ganzen TV-Kram üüüüberhaupt nicht vertraut bin.*snief*

Ich danke Euch !!

kuss, Lacie
*******eln Paar
71 Beiträge
Tücke des Objekts
Vorsicht, die meisten Beamer darf man nur waagerecht betreiben, bzw. nur ein geschränkt "schräg" betreiben, da sonst das Kühl- , bzw. Lüftungskonzept durcheinander gerät, der Beamer überhitzt und nach kurzer Zeit seinen Geist aufgibt. Um senkrecht Bilder zu projizieren gibt es dafür sündhaft teure Umlenkspiegel, also nichts für jedermann. Zweiter Haken bei Beamern : Der Lüfter. Die Dinger machen alle Geräusche, manche lauter, manche leiser, aber keiner ist geräuschlos, und das kann auf Dauer nerven.
Mein Tip : Einen Flachbildfernseher mit einer Wandhalterung an die Decke schrauben. Die sind lautlos, aber auch hier am besten beim Hersteller fragen, ob man sie waagerecht betreiben kann.
Viel Erfolg
Martin
***ie Frau
5.646 Beiträge
Themenersteller 
@margakoeln
Das geht nicht.
Ist nicht unser Zimmer und seine Frau hat zuviel Angst es könnte runnter fallen.

Daher wollte ich ihn mieten.
Hochwertiger eben .....

Danke dir !! *kuss2*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
Das ist ne tolle Idee,
Viel Erfolg ... *knuddel*

********rl67 Mann
25 Beiträge
Beim Verleiher für Veranstaltungstechnik ein Trussing besorgen daß aus zwei vertikalen und zwei horizontalen Element besteht (dazu noch zwei Bodenplatten und Eckstücke).
Damit kann das Patientenbett auf Deckenhöhe überspannt und ein z.B. 40" Display sicher befestigt werden. Die Elemente werden werkzeuglos mit konischen Bolzen zusammengefügt und können vor Ort rückstandsfrei auf- und wieder abgebaut werden. Evtl. ist das Material auch beim Messebauer zu bekommen.
*********2011 Paar
431 Beiträge
Also
Du kannst hingehen und und ein Spiegel vorm Beamer (entfernung muss man selbst aus testen) stellen, der dann schräg zur Decke zeigt.
Ich gehe mal davon aus das kein Text zu Projizieren ist, dieses geht dann eher nicht.
Wenn Du aber nur irgendwelche Bilder zeigen willst geht das auf alle fälle.
Beamer gibt es ab 300.-€ und sollten schon mindestens 3000 Ansi Lumen haben.
Dieser hier würde z.b. für Deine Sache vollkommen ausreichen.

http://www.beamershop24.net/acer-beamer/acer-p1173/

Ansonsten geh doch einfach mal in einem Shop und lass es Dir dort Vorführen was Du brauchst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.