Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2864 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Handy Fotografie32
Auch wenn es für viele Fotografen ein NO Go ist bin ich gespannt was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ 12051, Windows10 auf Handy

*******msa Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
PLZ 12051, Windows10 auf Handy
Hey Hola liebe Leute,
ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Handy gekauft: Das Nokia Asha 303

Leider funzt da so einiges net richtig mit der Software (hauptsächlich das Internet).
Nun bietet der Nokia- Laden ums Eck eine Deinstallation der Nokia- Software und eine Installation von Windows10.

Meine Frage: Hat jemand von Euch Windows10 auf dem Handy? Seid Ihr damit zufrieden?

Im Netz habe ich noch nicht viele Kritiken gelesen, ist ja anscheinend noch recht neu...

VG *g*
******lie Frau
20.785 Beiträge
Windows 10
Hallo, wäre interessant, denn die Meinungen gehen auseinander. Wollte ich tun, aber meine Tochter hat mir abgeraten, weder aufs Handy, noch auf mein Laptop. Und da ich meiner Tochter diesbezüglich vertraue, weil sie sich da besser auskennt, als ich, habe ich es auch NICHT installiert. Es soll wohl Macken haben und Probleme geben. L.Gr.
**********eineS Paar
3.995 Beiträge
Momentan würde ich noch die Finger von Windows 10 phone lassen, da es noch nicht ausreichend stabil zu laufen scheint. Microsoft arbeitet daran, aber in diesem Jahr wird das wohl nichts mehr.

Vielleicht hat der Händler ja, bis es soweit ist, die Möglichkeit die Vorgängerversion Windows 8.1 phone aufzuspielen, die läuft stabil.
*******msa Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
merci...
... vielen Dank für die informative Antwort *g*

Werde die Tage mal bei dem Nokia- Laden vorbei gehen und nachfragen
****ili Mann
39 Beiträge
Spy OS
Finger weg, wenn Dir Deine informationelle Selbstbestimmung wichtig ist.
*******msa Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
meine informationelle Selbstbestimmung ist mir sehr sehr wichtig... aber da ich mich technisch nicht so auskenne, weiß ich leider nicht, was Du mit "Spy OS" meinst?
****ili Mann
39 Beiträge
Spy OS
Mit Spy OS meine ich ein Betriebssystem (Operation System), dass Dich ausspioniert (spy).

Mit Windows 10 werden weit mehr Daten an Microsoft übertragen als je zuvor. Es ist aber nicht nur die schiere Menge an Daten, sondern auch die Tatsache, dass einige Dienste, die Du nicht standardmäßig konfigurierst, damit meine ich also ausschaltest, trotzdem aktivi sind. Der bekannteste Fall ist Cortana, Microsofts Analogon zu Siri. Selbst wenn Du sie bzw. Windows 10 so konfigurierst, dass sie deaktiviert sein soll, hört sie kontinuierlich den Raum ab (sofern Dein Endgerät ein Mikrofon eingebaut hat) und überträgt auch einiges davon in die USA nach Microsoft. Das zweite grundlegende Problem ist, dass Du mit dem Akzeptieren von Microsofts AGBs genau dieser Datenübertragung zustimmst. Dumm hieran ist, dass Microsoft sich vorbehält diese Daten auch an Dritte weiterzugeben. Nun suche Dir aus was Dich mehr ärgert, dass Deine Daten möglicherweise direkt zur NSA gehen oder dass sie einem Dir untebekannten Unternehmen zugänglich gemacht werden.

Übrigens lassen die Schweiz und Russland gerade grundlegend verfassunggerichtlich prüfen ob Windows 10 überhaupt dort zugelassen werden.
*******msa Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
merci...
... vielen Dank erstmal für die sehr informative und kompetente Antwort *g*

Oh, das klingt echt erschreckend... und ich hatte mir schon extra kein Android besorgt, weil ich Google für echt evil halte...

Dann hätte ich nur noch eine Frage: Das was Du beschreibst, gilt ja für Windows10. Ist Windows8.2 auf dem Handy ebenso ausspionierend, oder ist das noch halbwegs ok?

Grüße von einer technischen Null *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.