Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saba Wechselplattenspieler 1209, in PLZ 55257 Nähe MZ

***ie Frau
5.645 Beiträge
Themenersteller 
Saba Wechselplattenspieler 1209, in PLZ 55257 Nähe MZ
Hallo,

Hab von meinem Besten Freund den Pattenspieler vererbt bekommen.
Kenn mich damit nicht aus.
Kann auch keinen mehr fragen.

Bin auf der Suche nach Lautsprechern dafür.
Wegen den Anschlüssen bin ich unsicher,ich brauch wohl auch ne Verstärker ??

Das ist wirklich das einzige Thema worüber ich nix weiss und auch nie Intresse hatte, weil ich es nie richtig verstanden hab.

Hat jemand ne Ahnung ??
Das Ding ist mir etwas heilig, deswegen will ich da auch keinen Experimente machen, aus Angst es geht was kaputt, aber von Nix kommt auch Nix.

Weiss jemand darüber bescheid ??
Hat jemand so ne Plattenspieler zu Hause stehen ??

Danke Euch !! schmatzaaaaaaa

Gruss, Lacie
*******eln Paar
71 Beiträge
Plattenspieler
Hallo ,
ja, du brauchst einen Verstärker mit Phonoeingang ( wir alten Leute haben so etwas noch *zwinker* ), und natürlich Lautsprecherboxen. Schick doch mal Fotos vom Gerät und den Anschlüssen, die dran sind ( oder stell sie ins Forum ) dann kann ich dir besser sagen, was du brauchst. Evtl. hast du ja einen Hifi Verstärker + Boxen ohne Plattenspielereingang, auch da gibt es eine Lösung : Ein separates Gerät, mit dem du den Plattenspieler an einen Eingang anschließen kannst. Ein Foto von der Rückseite des Verstärkers gibt auch hier AUfschluss.
Viele GRüße von Rheinabwärts
Martin
***ie Frau
5.645 Beiträge
Themenersteller 
Hoffe man erkennt genug .
*******eln Paar
71 Beiträge
So einen Dual (!) hatte ich auch mal. Schau zuerst mal, ob er noch dreht, d.h. keine Platte drauf, Netzstecker 'rein Tonarm in die Hand nehmen und Richtung Mitte führen.