Kamadeva77 ÖL
Schadstoffe wer sagt das da keine Schadstoffe drin sind, zur Info um Fehlinformationen zu verhindern,
als Spezialist von Holzaufarbeitung verwende ich mehere Öle in sofern ich die Vorgeaben einhalten muss.
Ansonsten benutze ich ein Lösemittelhaltige Öl auf der Grundlage Naptaöl und Leinöl.
Alle Öle egal ob Lösemittelhaltig oder auf Wasserbasierter Basis haben negative Eigenschaften entweder wehrend der Verarbeitung oder danach als beispiel die Syntetik öle,sie Greifen Haut und Lunge in beiden Bereichen an beim Auftrag ohne Handschuhe,dünnste überlängeren Zeitraum Isomophate aus die bis hin zu cronischen Asthma führen können und Haut irritation. Bei den Lh-Ölen ist es etwas anders das kommt aber auch auf die Qualität an,Öle die oberflächlich aufliegen und mit Syntetischen Binenwachsen versehen sind oder einen sogennate Nano-technologie beinhalten,diese Öle geben über den Raum feststoffe ab die auf dauer schädlich sind da her gibt es nichts besseres als Öle die durch Oxidation im Holz fest binden,und die sind mangelware.
Umweltanforderungen durch der Politik gemachten anordnung wiedersprechn sich ja auch erheblich.
So denken viel der Blaue Engel ist Umweltfreundliche farbe oder Öle das ist Falsch es gilt nur für die Verpackung (Dose)da sie leichter wieder zu verwerten ist da in dem inhalt keine Cromaten mehr drin sind und nicht als Sondermüll entsorgt werden müssen