Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2860 Mitglieder
zum Thema
Vorher sagen oder sehen lassen?36
Ich habe einen Rollstuhl. Das ist so. Aus gebenen Anlass Was würdet…
zum Thema
Frau von einem anderen "beseigen" lassen???173
Mich würde interessieren, ob es noch andere Paare gibt, die diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

89150 Balkenholz Bürsten

********s001 Mann
325 Beiträge
Themenersteller 
89150 Balkenholz Bürsten
Hallo
Wer kann mir denn sagen wo ich in der Gegend von Ulm Balken Bürsten lassen kann
******oye Frau
3.085 Beiträge
Das kann man doch selbst machen?

Worin liegt die Schwierigkeit?

Bei wlw (wer liefert was) oder bei myhammer. de kann man sicherlich ein Gesuch einstellen.
*******geur Mann
21.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die PLZ ...
... fehlt noch!
********s001 Mann
325 Beiträge
Themenersteller 
Die PLZ ist 89150
Bürstenaufsätze
Hallo es gibt Bürstenaufsaätze für Bohrmaschienen und Flex in jedem guten Fachmarkt zu bekommen,oder in masserrichtung Strahlen bei Weichholz aber mit geringem Druck und rundem Korn eventueles Nachschleifen möglich.
***dy Frau
1.365 Beiträge
wieviel Holz muss denn bearbeitet werden?
********s001 Mann
325 Beiträge
Themenersteller 
Es sind 4 Blaken mit einer Stärke von ca. 14 x 16 und einer Länge von 2,5 Meter
*******a77 Mann
196 Beiträge
Das würde ich mit einem Winkelschleifer machen, hole dir einen Aufsatz dafür, giebts im Baumarkt oder Baustaffhändler? Und wie tust du sie nach dem bürsten bearbeiten?

Ich hab zb. meine Balken, alle abgeschliffen, natürlich mit einer Machiene und danach mit nem Öl vom Holzhändler eingepinselt! Bei Öl bist dir sicher dass keine schadstoffe drinnen sind!
***dy Frau
1.365 Beiträge
Stahlwolle, wie sie in der Küche für die Töpfe benutzt wird.
Du musst nur drauf achten, es gibt sie in verschiedenen Stärken.
Das feinere ist meistens besser geeignet. Holt vor allen Dingen die Maserung schön hervor.
Kamadeva77 ÖL
Schadstoffe wer sagt das da keine Schadstoffe drin sind, zur Info um Fehlinformationen zu verhindern,

als Spezialist von Holzaufarbeitung verwende ich mehere Öle in sofern ich die Vorgeaben einhalten muss.
Ansonsten benutze ich ein Lösemittelhaltige Öl auf der Grundlage Naptaöl und Leinöl.

Alle Öle egal ob Lösemittelhaltig oder auf Wasserbasierter Basis haben negative Eigenschaften entweder wehrend der Verarbeitung oder danach als beispiel die Syntetik öle,sie Greifen Haut und Lunge in beiden Bereichen an beim Auftrag ohne Handschuhe,dünnste überlängeren Zeitraum Isomophate aus die bis hin zu cronischen Asthma führen können und Haut irritation. Bei den Lh-Ölen ist es etwas anders das kommt aber auch auf die Qualität an,Öle die oberflächlich aufliegen und mit Syntetischen Binenwachsen versehen sind oder einen sogennate Nano-technologie beinhalten,diese Öle geben über den Raum feststoffe ab die auf dauer schädlich sind da her gibt es nichts besseres als Öle die durch Oxidation im Holz fest binden,und die sind mangelware.

Umweltanforderungen durch der Politik gemachten anordnung wiedersprechn sich ja auch erheblich.

So denken viel der Blaue Engel ist Umweltfreundliche farbe oder Öle das ist Falsch es gilt nur für die Verpackung (Dose)da sie leichter wieder zu verwerten ist da in dem inhalt keine Cromaten mehr drin sind und nicht als Sondermüll entsorgt werden müssen
********s001 Mann
325 Beiträge
Themenersteller 
Also ich habe nun verschiedene Baumärkte aufgesucht, alle verkaufen Bürsten in einer maximalen Breite von 4 cm und das finde ich echt wenig wenn der Balken so um die 14 cm ist
******oye Frau
3.085 Beiträge
Im Vergleich zu früher, als es nicht mal Bohrmaschinen gab ist es doch eine ganz schöne Arbeitserleichterung.

Mal davon abgesehen ist eine breitere Auflagefläche mit mehr Kraftaufwand verbunden.

Meine persönliche Meinung: verwöhnt und verzärtelt sonst würden einfach die Ärmel hoch gekrempelt und losgelegt.

Ich empfehle, das Ganze in Auftrag zu geben. Dann ist Ruhe drin für alle Beteiligten.
Selbst ist der mann bzw Frau
Ein Schmales Brett Spitze Nägel durch ein Brett drüberschrauben das die Nägel nicht mehr hochkommen beim Drücken,Lederband drum schon ist die Striegelbürste fürs Holz fertig und dann noch nachschleifen
***dy Frau
1.365 Beiträge
Bei Stahlwolle sparst Du Dir das Nachschleifen, holt sämtlichen Dreck raus und verletzt das Holz auch nicht zu sehr....

würde ich auch jeder Bürste vorziehen.
Und ansonsten - weil Striegelbürste herstellen - ist ja auch schon wieder Arbeit *zwinker* und dem Holz nicht wirklich zugetan - eine Messingbürste, gibbet in verschiedenen Längen.
Kaddy60/Stahlwolle
das geht nur wenn du auch öl nimst das auch einen rostumwandler hat den du reibst so feine Fäden ins Holz das es nach dem wachsen oder ölen rostet
***dy Frau
1.365 Beiträge
ok - werd ich meinem Holz mal sagen - da ich schon seit Jahren so arbeite und diesbezüglich noch n i e diese Erfahrung gemacht habe...
******oye Frau
3.085 Beiträge
Ich bleibe mit Spannung dabei. *popcorn*
***dy Frau
1.365 Beiträge
*popcorn2* *popcorn2* *popcorn2*
Kaddy
Es ist aber so das wenn du wasserverdünnbare Öle nimmst bei Weichholz das es Rosten kann,
Was aber Interresant ist wie unterhaltsam 4 Balken sein können

und noch eine Frage an

Suncemoye & Kaddy60 habt ihr noch einen Platz frei in der Loge bring auch alles für *cocktail* mit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.