Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2862 Mitglieder
zum Thema
Wie ziehst Du (Mann) die ausgesuchte Frau in deinen Bann?370
Wie ziehst Du die ausgesuchte Frau im Alltag in Deinen Bann?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

13503 Silikonnähte ziehen

*******ilia Frau
2.148 Beiträge
Themenersteller 
13503 Silikonnähte ziehen
Nachdem teuer bezahlte Handwerker in meinem Bad gepfuscht haben und dann in Konkurs gingen, könnte ich Hilfe gebrauchen, damit ich nach 1,5 Jahren Badsanierung, auch mal wieder ein funktionsfähiges Bad bekomme.
Im Moment fehlt mit Jemand, der wirklich gut Silikonnähte (heißt das so?) ziehen kann. Am Waschbecken, Fußboden und vor allem Badewanne. Da klafft ein 2,5 cm breiter Spalt zwischen Wanne und Wand. Ausserdem wäre ein Spiegelschrank anzubringen.
Die Fußbodenfliesen wurden zu tief bzw zu wenig verfugt, ich könnte mir an den so rausstehenden Fliesen, die Füße aufreissen. Kann da Jemand helfen?
***xy Frau
4.774 Beiträge
25 mm lassen sich alleine mit Silikon wohl kaum fachgerecht überbrücken.
******473 Mann
454 Beiträge
Tip
Da ist nach dem Foto mitSilikon nichts zu machen.Die Wqnne hätte eingfliest werden müssen.Da muss ein Fachmann ran ich wohne Leider zu weit weg.Schade *wink*
*******ilia Frau
2.148 Beiträge
Themenersteller 
im baumarkt riet man mir zu schaumstoffwürste und dann darüber das silikon
wäre ne Möglichkeit, allerdings reisst Silikon bei der Fugenbreite immer wieder .. also mehr Notbehelf als fachkundige Lösung .. *snief*
*******ilia Frau
2.148 Beiträge
Themenersteller 
und? Was kann man nun machen?
Um Gotteswillen *panik*
also aus meiner sicht hilft da nur nochmal eine lage fließen drüber machen.
das mit dem Schaumstoff kannst du vergessen.
aber ist das nicht so das die Versicherung von der Firma trotzden einspringen muss ?
*******ilia Frau
2.148 Beiträge
Themenersteller 
die fa ist mehr oder weniger verschwunden. Es geht zwar vor Gericht und ich bekomme ganz sicher einen Titel, weil der Schaden immens ist...aber der Handwerker wird die Finger heben und ich kann mir den Wisch an die Wand kleben.
Ich muss sehen, wie ich an ein funktionierendes Bad komme
mein rat versuche die gleichen fließen nochmal zu kaufen brauchst ja nur das stück der Stirnseite und dann fließe auf fließe falls du dazu nähre Infos brauchst schreib bitte eine PN lg
du mußt nicht unbedigt die ganze wand fliesen
ein streifen bordüre,oder sockelleiste auf die fliesen reicht auch
das verkleinert den spalt ausreichend um silikon zu ziehen
wenn du nicht unbedingt wert auf eine einheitliche wand legst
gruß jochen
*******ilia Frau
2.148 Beiträge
Themenersteller 
das ist keine Dusche, sondern eine Badewanne
Verstehe das nicht mit dem noch mehr Fliesen
***dy Frau
1.365 Beiträge
Der Spalt ist zu breit, um ihn ohne Probleme mit Silikon abzudichten. Um ihn zu verkleinern, auf die vorhandene untere Fliesenreihe noch eine zweite drauf setzen. Und wenn du eine schmale Bordüre dafür nimmst mit einem schönen Muster, dann sieht es gleich ansprechender aus und nicht wie gewollt und nicht gekonnt.
wenn du nur auf die untere reihe was drauf machst entsteht ein Absatz der a. nicht toll aussieht und b. auf dem sich wasser ´sammelt also musst du schon die Stirnseitige fläche komplett fließen also in deinem fall 8-10 fließen
wenn du nicht einfach irgendwelche fliesen draufklebst,sondern sockelleistensteine nimmst,oder bordüren dann kann das a.gut aussehn,und b.wenns richtig gemacht wird entsteht kein absatz
ich hab das schon gemacht,sah gut aus,ist aber natürlich geschmacksache
ps.
ich steh gerne für eine persönliche beratung zur verfügung
falls erwünscht,einzelheiten am besten als pn
gruß jochen
*******ilia Frau
2.148 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank für die vielen Tipps.Soeben wurde die Lücke mit einem speziellen Badewannenband geschlossen. Sieht super aus.
*******mcat Mann
3.663 Beiträge
interessiert mich als Mitleser ...
... würdest Du mir/uns davon ein Foto posten ?

Ich hoffe, es funktioniert dauerhaft, sieht schön aus und macht insgesamt Freude.

Viele Grüße, ctc
*******ilia Frau
2.148 Beiträge
Themenersteller 
ok.
hm auf den Bildern sieht es nicht so gut aus, wie in natura.
Ob es dauerhaft ist, wird sich zeigen.
Klar ist es nicht optimal...Das Bad ist nunmal verpfuscht.
*******mcat Mann
3.663 Beiträge
tja, eine Lösung ist besser als gar keine
... und vor allem sicherlich die preisgünstigste.

Auf dem Bild scheint das dann auch noch einen Knick bzw. eine Biegung zu haben. Dennoch - gut dass das eigentliche Problem überhaupt mal behoben werden konnte.

Ich habe genauso eine Lösung auch mal in einer Küche hinter einem Spülbecken vorgesetzt bekommen (aus ähnlichen Gründen). Es ist vor allem einwandfrei dicht - aber bei mir trat dann der Effekt ein, dass sich die Hohlnaht etwas gesenkt hat - und dann blieb immer etwas Wasser da drin stehen. Zusammen mit dem bei ner Badewanne unvermeidbaren Seifenresten besteht die Gefahr, dass das sehr unschöne Ablagerungen gibt. Also - immer peinlich sauber halten, dann hält das wenigstens ne Weile.

Good luck - ctc
*******ilia Frau
2.148 Beiträge
Themenersteller 
erledigt
kann geschlossen werden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.