85354 Taubenplage!!! :o(
Hallo Ihr Lieben,meine Mutter hat seit diesem Jahr eine "tierische" Taubenplage auf ihrer Dachterrasse. 1/3 der Dachterrasse ist überdacht (mit vielen Dachbalken)...und genau das zieht diese Plagegeister täglich magisch an. Erst dachte ich, meine Mutter würde maßlos übertreiben mit dem Stress durch die Wildtauben, aber ich bin mittlerweile genau so gestresst. Alles ist jeden Tag zentimeterdick verschissen...Balkonmöbel, Boden, Wände, Pflanzen, Dachbalken...einfach alles!
Seit vielen Wochen probieren wir mit allen Mitteln die "Ratten der Lüfte" zu vertreiben, bisher vergebens. Wir haben bisher vieles probiert:
• CD- und Alustreifen aufgehängt
• Katzennetz und Kaninchendraht am Balkongeländer und den Balken angebracht
• Mit "Knalltüten" und Besenschlägen erschreckt
• Schwarze Plastikraben aufgehängt
Als nächsten Versuch haben wir ein Ultraschallgerät mit Alarmton und Blinklicht bestellt.
Meine Mutter hat schon Hunderte von Euro in die Taubenabwehr investiert...und ist trotzdem so gefrustet bzw. hasserfüllt, dass die Viecher immer noch einen (uns nicht bekannten) Weg auf die bereits zugenagelte Dachterrasse finden und alles verscheißen!
Hat Jemand noch eine glänzende Idee, wie man sich die Tauben effektiv und dauerhaft vom Leib halten kann?
Kann man eigentlich das Recht die Miete kürzen, wenn man wegen der Tauben 1/3 seine Dachterrasse nicht mehr nutzen kann?
Lieben Gruß...Sirenalein