also grundsätzlich gesehen, finde ich den Tip mit dem Wasserzerstäuber auch sehr zielführend.
ABER:
Ich habe, bei diversen Oldtimern, die Erfahrung gemacht, daß das Nässe/Regen-Problem, an allen möglichen, den unmöglichsten Stellen im Elektrikbereich der Motorsteuerung liegen kann.
So wars zb vor kurzem die Steckverbindung zwischen Zündspule und Zentralsteuerung.
Ich empfehle deshalb den Wasserzerstäuber-prüf-trick SEHR GEZIEHLT einzusetzen.
Also:
Motor läuft gut.
Dann ganz geziehlt, nacheinander, alle Elektrik-(verbindungs)bereiche, die mit der Motorsteuerung zu tun haben, EINZELN nacheinander anzusprühen.
Verteiler ist zwar wahrscheinlich, aber nicht unbedingt.
Das könnte genausogut auch eine banale Steckerverbindung sein.
Und wenn Du dann, wie in meinem letzten Fall, sehr viel Glück hast, dann brauchst Du evtl. nur ne Steckverbindung für 0,50 Cent erneuern und alles ist wieder gut.
PS:
in meinem letzten Fall, tats, im Dunklen auf ner verregneten Strasse, ne simple Lüsterklemme als Provisorium.