Solche UND solche...
Als (anscheinend) einer der wenigen "Dreibeiner" hier in dem Thema will ich auch einmal meinen, aus meiner Sicht, positiven "Senf" dazu geben:
Kurz vorab: Auf dieser Plattform seit 2013 Miglied, aktiv, dann ein paar Jahre weniger, ab letzten Januar wieder (sehr) aktiv dabei. Seit diesem Zeitpunkt auch bei dieser Gruppe, auch aus Eigennutz (Hilfe bekommen!) angemeldet.
Relativ kurz danach Hilfe für einen "Schlafzimmertransport" angefragt. Sogar eine mir bereits bekannte Dame hat sich angeboten mir zu helfen. Ebenso ein Freund aus dem JC.
Auf der anderen Seite war ich letzten Samstag insgesamt ca. 100 km unterwegs, um einem weiblichen Mitglied zu helfen bzw. eine Elektroinstallation zu "planen". Der "Einsatz" wird im nächsten Monat fortgeführt.
Außer meiner Zeit hatte ich keinen (finanziellen) Aufwand, da ich von Renault kostenfrei ein Elektroauto ausgeliehen hatte. Das nächste Mal werde ich vermutlich mit dem Moped fahren (min. Kosten, zusätzlicher Soaßfaktor). Aber egal wie, ich habe und werde keine "Gegenleistung/Naturalien" verlangen.
Am kommenden Samstag habe ich gleich zwei "Einsätze". Einmal bei einer mir bekannten und befreundeten Frau ein Regal zusammen bauen. Ihr Freund hat zwar mir beim Umzug sehr gut geholfen, aber bei Montagearbeiten "zwei linke Hände". Und dann noch zu einem Aufruf/Hilferuf hier einen Termin ausgemacht. Wir kennen uns noch nicht, hatten aber vorher schon netten Schriftverkehr. Insoweit "schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe". Bei beiden "Einsätzen" wird es über Wasser, Apfelsaftschorle oder Kaffee nicht hinaus gehen.
Wieso? Bei erster Dame sowieso klar. Und bei zweiter Dame? Ich mit Arbeitshose, vermutlich verschwitzt und und und..... Kann sein, das man sich gegenseitig sympathisch findet. DANN kann man das Kennenlernen gerne gemeinsam fortsetzen.
Ich hoffe halt immer (Ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt) das man mir auch hilft, wenn ich Hilfe brauche. "Es" ist halt keine Einbahnstraße. Von nichts kommt nichts.
Aber unterm Strich bin ich wieder bei meinem Betreff: "Es gibt, wie im wirklichen Leben oder der Realität, "solche" UND "solche" (Männer UND Frauen)!