Bedarf und Hilfemöglichkeit in mehreren PLZ-Bereichen und ..
Ich habe Bedarf an Hilfen in mehreren PLZ-Bereichen, nämlich 6 und 7 und ein Stück von 5. Und dazu noch im benachbarten Ausland.
Grund? Ich bin berufsbedingt und auch aus privaten Gründen viel unterwegs, habe mehrere Standbeine, mehrere Wohnorte. Und ganz bestimmt bin ich nicht der einzige, dem es so geht.
Das PLZ-Problem ist uralt und bei weitem nicht auf den JC bzw. auf diese Gruppe hier beschränkt. Tausende von Vertriebsmitarbeitern oder Kundendienstleuten fluchen schon seit Jahrzehnten auf diese Einteilungen - zum Beispiel PLZ-Bereich 10000 oder 90000. Aber sie sind nunmal gegeben.
Man erinnere sich an die PLZ-Neuordnung nach der Maueröffnung und die Umstellung von 4-stelligen PLZ auf 5-stellige. Das war "Hölle genug".
Dennoch - es gab kein praktikables anderes System.
Jedes Unternehmen, jede Organisationin D war gezwungen, dieses Problem zu lösen.
Und das ist hier in der Gruppe nicht anders.
Wer sich SELBST zu HELFEN weiss ("Selbsthilfe" schönes Wort, nichtwahr ?), kommt dann auf solche Ideen, zum Beispiel die nächstbeste PLZ mit bis zu 4 !! weiteren Stellen nach der führenden Ziffer anzugeben - was eine sehr präzise Ortsangabe darstellt. Ich bei meinem "Auslandsbedarf" nehme halt die nächstgelegene Stadt in Deutschland an der Grenze und spezifiziere dann im Text - am besten gleich in der Betreffzeile - oder wenns nur wenige Kilometer im Ausland sind, dann kommuniziere ich das direkt mit dem Helpingpartner.
Es gibt für fast alles eine Lösung.
Aber wer das Anfangsproblem, sein Gesuch richtig einzustellen, nicht hinkriegt, dem ist wahrlich nicht zu HELPEN.
Und was die Aufteilung in Berufsarten angeht ? Um Himmels Willen - ich kann mindestens 50 verschiedene Handreichungen von allem, was ein Häuslebauer selber mal gemacht hat, von zig Fähigkeiten aus dem Berufsleben und vielem anderen mehr aus Jahrzehnten Lebenserfahrung. NEIN, ich will nicht Größenordnung 50 Forenbereiche bundesweit beobachten müssen.
Laßt es so wie es ist - ich gehöre zu den nahezu 99 % Prozent "zufriedenen" Gruppenmitgliedern, auch wenn ich jetzt die Teilnehmerzahl in diesem Fred NUR UM EINE GANZE ZIFFER erhöht habe