@Seanthiar
Leider wird nur eine Aufputzsteckdose möglich sein und nun bräuchte ich jemanden der mir diese setzen kann.
Mir geht es nicht darum recht zu haben, sondern darum, das demjenigen seinem Gesuch entsprechend geholfen wird.
Nach meiner Auffassung hat die Userin hier jemanden gesucht, der die fachlichen Fähigkeiten besitzt und die Zeit sowie Lust hat, sich ihres Vorhabens anzunehmen. So habe ich es verstanden. Eine entsprechende Anfrage, die in etwa gelautet hätte:"Was muss ich beachten, wenn ich nachträglich eine Steckdose in einem Feuchtraum installieren möchte?", kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Auch nicht, das sie eine Steckdose in einer Duschkabine haben möchte. Wozu auch, habe ich persönlich in 42 Jahren noch nie gebraucht und werde es wohl auch nicht.
Das Elektroinstallationen fachmännisch ausgeführt werden müssen, darf ich voraussetzen, das das einer lebenserfahrenen Frau bekannt ist. Um sicher zu gehen, hätte auch ein entsprechender Hinweis genügt.
Ausführliche gesetzliche Vorgaben muss sie aber als Auftraggeberin nicht wissen, der Ausführende umso mehr. Das sie darauf achten wird, wer in ihrem Bad den Bohrer raus holt und ob er damit umgehen kann, darf man beruhigt annehmen.
Nichts für ungut, die Dame hat was sie will, so soll es sein.
LG Rocco
P.S. Wer in so einem Fall auf Nummer sicher gehen möchte, der wende sich vertrauensvoll an die zuständige Elektro-Innung. Diese werden mit Sicherheit weiter helfen und fachkundige Elektro-Installateure empfehlen können.