Überregional bzw. 04779
Guten Abend, ich habe folgendes Problem mit meinem Citroën Jumpy Baujahr 2006.
Der alte Herr ist ja immer sehr zuverlässig und macht jeden Scheiß mit, allerdings ist die Lüftung jetzt defekt.
Das Gebläse funktioniert nicht mehr richtig, d.h. die Temperatur kann ich einstellen auf kalt oder warm, es kommt auch sachte Luft in den Fahrzeuginnenraum, allerdings ist die Intensität nicht mehr regulierbar.
Da mal eins der Kinder als es kleiner war dagegen getreten hatte im Zorn, weiß ich nicht, ob oben innen drin etwas abgebrochen sein kann, obwohl die Regler sich ganz normal verschieben lassen können oder ob es an der Sicherung liegt, dass ein Wackelkontakt Ursache sein könnte (2 x ging es tatsächlich doch nochmal im letzten halben Jahr) oder das Relais.
Wie kann ich das prüfen? Die ganzen Sicherungen sind leider überhaupt nicht so angeordnet wie es im Benutzerhandbuch angegeben ist sondern Plätze die belegt sein müssten sind leer und an anderen Stellen sitzen Sicherungen da sollten keine sein. Ziemlich interessant also, dass das Auto so tapfer seine Dienste tut.
Ich kann mir eine Werkstatt derzeit schlichtweg nicht leisten, allerdings bin ich auf das Auto angewiesen, nur steigt jetzt mit den Temperaturen das Risiko, dass die Scheiben von innen beschlagen und das wäre äußerst gefährlich. Gerade wenn es dunkel wird und Scheinwerfer mich anleuchten. Blindflug wäre garantiert.
Gibt es ein zuverlässiges Ausschlussverfahren?