Weltweit: "Schaumstoff" auf Steuerklappen der Autoheizung
Hallo,ich habe mal eine Frage zur Autoheizung.
Im Luftverteilergehäuse wo die kalte Luft je nach Stellung der Steuerklappen mal mehr oder weniger über den Wärmetauscher geführt wird und hinterher wieder mit kalter vermischt wird, da sind im meinem Auto Lochplatten aus verzinktem Blech verbaut. - Dieses waren mit einer Art dünnem Schaumstoff bezogen. - Leider ist dieser "Bezug" kaputt. - Entweder durch normale Alterung oder das Kühlerwasser des defekten Wärmetauschers. - Jedenfalls mußte ich es entfernen...
Jetzt bräuchte ich solch ein Bezugsmaterial! - Und es sollte ja auch hitzebeständig sein! - Der Wärmetauscher hat kontinuierlich mindestens 90°C!
Weiß jemand was das für Material ist? - Oder wo man das her bekommt?
VW-Autohaus hat's leider nicht... - Die Steuerpaltten gibt's dort auch nicht zu kaufen...
Zusatzfrage: Weiß jemand warum da Loch(???)-blech verbaut wurde? - Wäre es Vollmaterial würde es wenigstens provisorisch funktionieren... - Und warum muß da die ganze Platte mit so "Schaumstoffzeugs" bezogen werden? - Wüßte gerne die Theorie dazu um Ausweichmöglichkeiten (Blech, ABS-Platte, Silikonmatte, ...) zu finden...
Vielen Dank für Eure Hilfe!