Hallo Sweety,
ich habe noch ein paar Denkanstöße.
Die Hinweis meiner Vorredner sind schon gut. Wenn das Passwort nicht eingegeben ist oder irgendwo bei der Eingabe etwas falsch ist, funktioniert das ganze schon nicht mehr.
Je nachdem wie der Router aber konfiguriert, kann es auch an dessen Einstellungen liegen.
Da Du geschrieben hast, dass sich Dein Handy und das Laptop sofort verbinden, schließe ich mal aus, dass Du oder dein Partner versehentlich die Einstellung gesetzt habt "WLAN ZUGANG AUF DIE BEKANNTEN GERÄTE BESCHRÄNKEN". Wurden diese Geräte allerdings vor Änderung der Einstellung angemeldet, können sie sich auch weiterhin verbinden.
Der Router würde aber keine weiteren WLAN-Geräte mehr annehmen.
Was es auch noch sein kann, dass der DHCP in der FritzBox vielleicht zu knapp von den möglichen IP-Adressen her eingestellt ist. Dass er also zu wenig von diesen vergeben kann. Auch dann nimmt er selbstverständlich keine neuen Geräte mehr an. Speziell dann, wenn alle anderen Geräte an der FritzBox angemeldet sind und der ganze IP-Adressen-Vorrat des DHCP ausgeschöpft wäre.
Das wäre auch ein Hinweis darauf, wieso die Verbindung über Dein LAN-Kabel nicht funktioniert.
Hast Du das LAN-Kabel vom SmartTV denn direkt in die FritzBox gesteckt? Oder steckt da noch etwas anderes dazwischen? Wie ein dLAN oder ein Switch? Ansonsten probiere es bitte mal auf direktem Weg. Klappt es dann, ist auf der restlichen Strecke etwas faul. Vielleicht auch mal das LAN-Kabel versuchsweise tauschen, wenn Du noch ein anderes hast.
Bei meinen Geräte ist es auch so, dass sie nur die Netz-Verbindung nehmen, die eingestellt ist. Wenn also an Deinem Smart-TV WLAN ausgewählt ist, dann funktioniert nicht automatisch das LAN-Kabel. Dann musst Du den Smart-TV auch auf die Verbindung per LAN-Kabel umstellen!
Da gibt es einige Fehlerquellen.