Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2858 Mitglieder
zum Thema
Laptop - Mac oder Windows?30
Ich beabsichtige, mir ein neues Laptop zu kaufen, und überlege, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

88499 Laptop

88499 Laptop
Mein Laptop spinnt:

manchmal geht er ohne Vorwarnung aus. Heute ging er gar nicht erst an. Ist total langsam, hängt sich immer mal wieder auf..... etc.
Brauch ihn dringend um Jobs zu suchen und Bewerbungen zu schreiben.

Habe zwar noch einen kleinen anderen, aber auf dem großen sind wichtige Unterlagen und ich kann z.B. auch dort nur Scannen (warum auch immer).

Wer kennt sich aus und kann mir helfen?

Freue mich über Antworten.

LG Helga
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
Den müsste man sich ansehen.
Welches Betriebssystem ist isntalliert, welche weiteren Programme
Welche Technik ist eingebaut ...

Viele Fragen, die man aber klären kann.

Ich fahre öfter an Biberach vorbei , war erst gestern nicht weit weg.
Leider können wir Dich aber nicht anschrieben (Suchraster Paar - Mann *zwinker* )

LG Alex
******ung Mann
6.679 Beiträge
Hi

Bitte mit angeben:
• Marke
• Modell
• Betriebssystem

Danke *g*
ojeee
ich und technik

wohne in RIEDLINGEN, nicht biberach 88499

MSI CR700

windows 7

reicht das???
********raum Paar
11.491 Beiträge
So wie Du das beschrieben hast, kann es ziemlich viel sein.

Praktisch bedeutet das, das mann/frau sich den Laptop wohl selbst anschauen muss.

Falls Du Richtung München kommst, können wir das machen.
*******bonn Mann
453 Beiträge
Verstaubt?
Verstaubt?

Könnte es sein dass einfach der Lüfter verstaubt es und dadurch der Prozessor permanent überhitzt? Vorsichtig mit dem Staubsauger durch die Lüftungsschlitze absaugen denn ein heißer Prozessor kann nicht arbeiten und diese spontanen Abstürze lassen auch auf einen Hardware und nicht unbedingt auf ein Software Problem schließen
Wenn du ihn an bekommst guck wie viel freier Speicher noch auf dem Rechner ist und lösche Videos , irgendwas was du nicht brauchst
vielleicht ist auch einfach kein freier Speicher mehr da, Die alten Windows Versionen brauchen auf jeden Fall eine Auslagerungsdatei die wird dynamisch verwaltet.
Ansonsten Hoffe ich dass du andere brauchbare Tipps bekommst viel Erfolg und Toi Toi Toi
******ung Mann
6.679 Beiträge
Ja
Das reicht fürs Erste
Danke *g*

Jetzt sollte man noch herausfinden, was deinen Laptop so langsam macht.

Wie immer ist meine Empfehlung für Menschen, die nicht so viel Ahnung von dem Zeug haben (vollkommen ok - andere verstehen nix vom Lkw-Fahren und es wäre schlimm würde jeder alles können) jemanden drauf schauen zu lassen - life wenn zeitnah möglich oder auch einen ersten Blick über Fernwartung.
Damit lässt sich schon mal einiges machen - und wenn es nur die Feststellung ist, dass es nicht an der Software liegt.
*******bonn Mann
453 Beiträge
OT
@******ung
Du hast recht kompetente Leute können besser helfen als inkompetente Leute
******ung Mann
6.679 Beiträge
@*******bonn
Das hast du vielleicht falsch verstanden...
Solche Fragen haben hier in der Gruppe die Angewohnheit, dass viele Menschen viele Dinge sagen was wer wann wo wie zu tun hat...und oft sind die Fragensteller aber schlicht überfordert, weil sie einen PC einschalten und ein Textverarbeitungsprogramm starten können...wenn man ihnen dann Sachen um die Ohren haut wie:
• Lüfter reinigen
• Auslagerungsdateien
• installierte Software überprüfen
• Speicher prüfen
• ...
dann sind sie schlicht überfordert...und das ist vollkommen ok.

Deshalb sag ich da schlicht und ergreifend:
Lass am besten jemanden drauf schauen der mehr Ahnung hat als du - im RL oder per Fernwartung...
ich hatte mir das eigentlich auch SO vorgestellt: life vor ort.

eine ferndiagnose ist da wohl schwerlich machbar und auch nicht hilfreich.
*******bonn Mann
453 Beiträge
Ich kann und werde da auch keine weiteren Tipps geben.
Ich habe jahrelang in der EDV Beratung gearbeitet und komplett zugestaubte Rechner hatte ich nicht selten auf dem Tisch.
********raum Paar
11.491 Beiträge
Ja, das kenne ich. Viele PCs die bei uns landen sind verstaubt ohne Ende.

Viele bedenken nicht, das damit die Wärmeableitung nicht mehr wie vorgesehen funktioniert und das Auswirkungen hat.
*******_you Mann
1.446 Beiträge
Decken & Trockner
...
Sicherlich häufig Lüftungssystem der Grafikkarte...
Damals gutes PreisLeistungswahl der MSI, leider Grafikchip on board, statt Modul.
Das wegschmieren liegt meist an kalten Lötstellen im Chip, ü. a. durch Lüftungsprobleme, wobei auch die Festplatte sich wohl auflösen könnte, daher Läppi auslassen, solange Daten zu retten sind.
Weitere Vermutung, keine BiosUpdates gemacht, die häufig 99% vergessen werden.

Win 7 NoGo, geht eh off this year,
da hätte schon lange 10 drauf sein sollen.

Aus dem alten Lied,
es wird die Grafikkarte sein,
rette die Festplatte/Daten.
Ein Hobbyfreak, kann vlt. kostengünstig das Ding noch kurz retten, auf Sicht wirst nen neuen brauchen.
Und dann vlt mal schlau machen, wie und wo ein Läppi Luft und Staub zieht.
Wobei es immer noch die Festplatte sein kann...

Chapeau, Rarität in Fragestellung und Information Deinerseits hier mittlerweile.
*********Earth Mann
301 Beiträge
Macht es doch nicht so kompliziert Leute. Heute muss man nicht mehr vor Ort sein. Mit einer entsprechenden Software (z.B. teamviewer) geht das auch aus der Ferne. ich habe übrigens 11 Jahre als Systemadministrator gearbeitet. Zu einer Zeit, als es noch keine remote Software gab. Dass ein PC nicht mehr funktioniert hat, weil er verstaubt war, ist mir nie passiert. Und ich ich war an hunderten von Rechnern.
@sensual_you
*danke* genau so jemanden wie dich habe ich gesucht *top* *kopfklatsch*
*******_you Mann
1.446 Beiträge
Aber Du hast schon das Grundproblem gelesen...
*********Earth:
Macht es doch nicht so kompliziert Leute. Heute muss man nicht mehr vor Ort sein. Mit einer entsprechenden Software (z.B. teamviewer) geht das auch aus der Ferne. ich habe übrigens 11 Jahre als Systemadministrator gearbeitet. Zu einer Zeit, als es noch keine remote Software gab. Dass ein PC nicht mehr funktioniert hat, weil er verstaubt war, ist mir nie passiert. Und ich ich war an hunderten von Rechnern.

.... dann fluppt die Fernwartung und Fehlerauswertung ja perfekt 👍🏽
Und ein alter Forensiker sagt Dir, dass ist kein PC sondern Haushaltsläppi, die anders genutzt werden...
das nenne ich unkomplizierte Erfahrung...
Wenn die GraKa des HalbGamers kennst und die Zu-Abluftwege bei dem Mainboard, wirst Du bestimmt als SysAd was feststellen...
Wie machst die Fernwartung, wenn das Ding immer muckelt, zumal wohl wichtige Dokumente darauf sind?
Erstmal das retten, was noch zu retten ist, ext, cloud oder Stick, wenn er es noch packt, dann in die Fehleranalyse...

mfg
*******_you Mann
1.446 Beiträge
damit
Bin ich off, da der Missbrauch hier im HH in den letzten Monaten Ottoversandgebrauch ist.
Viel Erfolg der Fragesteller & good F...
wie soll eine Fernwartung funktionieren, wenn der lap NICHT hochfährt????????????? *nachdenk*

@*******_you

Danke, deine Kommentare waren ausgesprochen hilfreich!! *bravo*
*******_you Mann
1.446 Beiträge
Bitte, gern geschehen
Aber sie waren korrekt

... vlt. dann mal schließen hier
********raum Paar
11.491 Beiträge
Wie schon geschrieben, wenn Du mal in Richtung München kommst, ich schaue ihn mir gerne an.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.