Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2858 Mitglieder
zum Thema
Meldet ihr euch nach einem Date?74
Oder wartet ihr, dass sich der andere meldet? Hallo.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spülmaschine 88499

Spülmaschine 88499
... meldet: Salz nachfüllen (nach der Waschung)

hab ich gemacht. Nächste Waschung angeschaltet, meldet: Salz nachfüllen.

Das komplette Salz war OHNE Waschung weg.

Salz eingefüllt, EINE Waschung, Maschine meldet: Salz nachfüllen!!!

Wer kann mir einen Tip geben oder gar helfen.
***ie Frau
5.656 Beiträge
Welche Firma *nixweiss*
du meinst "Marke"? ist das wichtig???
***ie Frau
5.656 Beiträge
Ja 👍🏻
Miele
*********s_65 Mann
544 Beiträge
Hast Du jeweils eine komplette Packung,
also so 1,2 kg Salz nachgefüllt, oder nur ein bißchen bei den Folge-Füllungen?

Habe ich das richtig verstanden, daß während des Spülgangs die Warnanzeige für Salz "aus" war und erst danach wieder ein ging?

Wie ist das Spülergebnis? - Wie immer oder Kalkflecken, oder... ?
Deckel undicht?
Schau mal ob der Deckel wirklich dicht macht. Vielleicht fehlt der Dichtring.
Dann läuft nämlich alles wieder raus...
ist dicht.

und OHNE waschung sich entleeren.... wohin denn?
Wieviel Salz hast du eingefüllt?
soviel wie reinpasst. wie IMMER!
Also ungefähr eine Packung? 1 kg
NEIN, wieso eine packung, das ist ein kleines fach. was ungefähr 6 wochen hält.
Ok, jetzt wird's komisch.
Was ist die Spülmachine für ein Modell? Das wäre wichtig dann kann ich mir das Ding mal im Internet anschauen bevor ich noch was schreibe... Marke wissen wir ja schon
was ist daran komisch ?!

G5520SCI
Type HG03
*********an63 Mann
17.890 Beiträge
Mein Tip,

Gib deine Fragen mal in Ebay kleinanzeigen ein, da findest du eher jemanden, der sich damit auskennt, als hier im joy.
Wärest du aus dem Saarland, könnte ich dir einen Fachmann nennen, der die Maschine, sehr günstig repariert. Ferndiagnosen macht er leider nicht.

Sorry
dass ich nicht weiterhelfen konnte.
*******geur Mann
21.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht würde auch ...
... ein Foto von dem "kleinen Fach" helfen.
*********an63 Mann
17.890 Beiträge
geilehexe_51 ignoriert dich. Du kannst dem Mitglied keine Nachricht schreiben.
*danke*
Foto wäre gut. Hab grade in der Anleitung nachgesehen....
ganz ehrlich, was soll ein foto bringen, das hat doch nix mit dem fach zu tun sondern mit der technik
*******o65 Mann
2.264 Beiträge
Kleines Fach?

Die Miele G5520SCI hat einen Salz Behälter, in den 2 kg Salz reingehen. Das ist fast doppelt so viel wie in vergleichbaren Siemens/Bosch Geräten.

Einfach die Einfüll-Hilfe (Trichter) aufstecken und grobkörniges Enthärter-Salz einfüllen, bis das Salz im Trichter ca. einen Finger breit hoch steht. Trichter entfernen und das überflüssige Salz wegstreichen, damit der Deckel drauf geht. Anschließend einmal das Kurzprogramm laufen lassen ohne Geschirr, damit das überflüssige Salz ausgespült wird.

Sollte danach die Salz-Lampe wieder angehen, muss man von einem Defekt der Enthärter-Anlage bzw. des Trübungs-Sensors im Salz-Behälter ausgehen.

Ist die Enthärterstufe eigentlich auf die richtige Wasserhärte eingestellt?

Um den Fehler zumindest temporär los zu werden, kann man die Maschine auf die niedrigste Wasserhärte programmieren (4 °d, also extrem weiches Wasser) und Enthärter-Salz über entsprechende Kombi-Spül-Tabs zuführen. Das geht vorübergehend, ist aber keine Dauerlösung, da die Salzmenge in den Tabs für mittelhartes Wasser ausgelegt ist und bei härterem Wasser nicht ausreicht, die Maschine Kalk frei zu halten. Miele empfiehlt nicht umsonst, auch bei Kombi-Tabs immer Salz auch im Enthärter zu verwenden.
ich brauch keinen trichter (war auch nicht dabei) und es passen KEINE 2 kg rein!!!

ich habe die maschine seit über 10 jahren.
*******o65 Mann
2.264 Beiträge
Mich wundert aber das Bilod von der Salz-Einfüll-Klappe. Miele hat eigentlich bei allen Geschirrspülern einen runden Schraub-Verschluß im Boden mit ca. 10 cm Durchmesser, den man abschrauben muss, um den Einfülltrichter auf zu setzen ...
sorry, ich kanns leider nicht ändern. *roll*

das hilft mir aber nun alles NICHT weiter.
********eund Mann
214 Beiträge
Salz Einfüllöffnung Miele
Also meine Miele ist auch 10 Jahre alt und hat ihr Salz Einfüllfach am Boden (Schraubdeckel) .
Die Klappe, die Du fotografiert hast, sieht aus wie bei mir das Fach für die Spültabs oder den Klarspüler.
das steht ganz KLAR salz drauf!!!!!!!!!!!!!!

es gibt nix zu drehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.