Danke für deinen Beitrag. Du hast recht, die Ungerechtigkeit macht vor Männern nicht halt, aber das macht es ja nicht besser. Einerseits steht im Grundgesetz, daß NIEMAND wegen seines Geschlechts benachteiligt werden dürfe, und dann stehst aber im Friseurladen, willst nur einen Maschinenschnitt, und sollst aber deutlich mehr dafür bezahlen nur weil du eine Frau bist? Das kann ich einfach nicht mit meinen Prinzipien vereinbaren.
Es geht mir nicht um's Geld, ich fahr halt dann nach Kufstein und gehe dort zum Klipp, da kenn ich nix.
Es geht mir um die Unverschämtheit, mit der die Friseure diese Ungleichheit nach wie vor verteidigen. Von wegen Frauen wären anstrengender, weil sie wegen der Unterhaltung zum Friseur gingen. Ja eh. Hallo? Verlangt ein Taxifahrer deswegen auch mehr, weil er sich mit dem Fahrgast hat unterhalten müssen? Gibt es einen Unterhaltungszuschlag?
Nein ernsthaft, ich kann es nicht begreifen, daß da nicht schon lange mal jemand einen Riegel vorgeschoben hat. Natürlich muß man für komplizierte Frisuren aus langen Haaren viel mehr verlangen als für ein paar Stoppeln wo man dreimal drüberfährt und fertig. Aber wenn nun die mit den Stoppeln die Frau ist, dann kann man NICHT hergehen und sagen: Ja, also das kostet jetzt einen Zehner mehr weil du eine Frau bist. Das ist eindeutig Diskriminierung und gehört verboten!!
Und daher werde ich sicher niemals in einen Laden gehen, in dem so gearbeitet wird.
Lieber schneide ich selber. Hmpf
Bei den Türken hab ich übrigens auch geguckt, in München zahlen die Frauen dort ebenfalls mehr.