Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2858 Mitglieder
zum Thema
Probleme mit Clubs !!!92
Wir verstehen da etwas nicht und hoffen, daß wir hier mal ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

86862 Singer Overlock Nähmaschine Probleme

*******illa Frau
858 Beiträge
Themenersteller 
86862 Singer Overlock Nähmaschine Probleme
Hallo ihr Lieben, kennt sich jemand mit den Overlock Nähmaschinen von Singer aus? Hab eine B-Ware von eBay gekauft. Ich kann sie anschalten, Licht und Elektrik funktionieren aber sie bildet keine Fadenraupe und keine Naht. Hab schon tausendmal frisch eingefädelt, Dutzende von support Beiträgen im Internet gelesen und gesehen...... sie näht einfach nicht. Alle Greifer, Nadeln und Messer bewegen sich, aber es gibt keine Naht. Hat jemand eine Idee?
Danke und Lieben Gruß von Burgi
Schick sie nach Singer ein
Ist wohl das beste
*****ich Mann
235 Beiträge
kann darin liegen das du die Fäden falsch eingefädelt hast, oder das der Untergreifer sich verstellt hat.
Wenn es bei dieser Maschine möglich ist einfach mal mit der Hand drehen und schauen was sie macht.
Hast du Facebook? Ernst gemeinte Frage!!
Wenn ja, dann nenne ich dir eine Person die Dir 100% helfen kann.
Gr. Markus
******iar Mann
1.841 Beiträge
Es gibt nur noch wenige Geschäfte die sich um solche Maschinen kümmern. Ich denke das einfachste ist, du suchst einen Händler mit Werkstatt und klemmst sie dir unter dem Arm und bringst sie dort vorbei. Die Singer meiner Mutter musste auch nach einer längeren Standzeit gereinigt und überholt werden, damit sie wieder problemlos lief und das war rel. preiswert.
***_d Mann
454 Beiträge
Hallo
Schau mal in der Anleitung nach welches Nadel System du brauchst. Ist die Nadel nicht die richtige klappt es auch nicht. Meine nicht die Stärke der Nadel sondern die Länge.
uaahhh das kenne ich. Geht mir genau so. Hol dir Rat vom Facheschäft. Ich werde es auch so machen (wenn ich mal dazukomme) *genau*
*******971 Frau
73 Beiträge
Also bei mir war es auch so, hab es gefühlte *100* male eingefädelt...
Aber ich gehe jetzt einmal davon aus, dass Du die "Einfädelung" gemäss Anleitung überprüft hast...ganz wichtig ist die richtige Reihenfolge und richtiger Faden in der richtigen Öse ...vielleicht halt doch noch einmal von vorn...
Viel Glück.... *zwinker*
******ora Frau
118 Beiträge
Wie bereits geschrieben wurde:
1) richtig eingefädelt? Und richtiges Nadelsystem?

Und ansonsten:

2) alle Fäden in der Fadenspannung (zwischen den Spannungsscheiben)
3) stimmen die Fadenspannungen
a) jeder Faden für sich
b) miteinander?
4) bewegt sich der Transporteur?
5) wo steht der obere und untere Greifer wenn die Nadel ganz unten steht?
6) ist das Messer eingesetzt?
7) findet grundsätzlich eine Verschlingung statt, z. B. ohne Nähgut?

Kannst mich gerne anschreiben.

Liebe Grüße
Aimée
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.