Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Handy defekt

Überregional Handy defekt
Ich habe ein Problem mit meinem Handy. *tel*
Das ist heute runtergefallen und obwohl man ihm nichts ansieht, reagiert der Touchscreen nicht mehr.
Jetzt habe ich einige wichtige Fotos drauf, die ich unbedingt wieder brauche. Ohne Entsperren kann ich diese aber nicht von Handy auf den Laptop übertragen, da ein Teil leider nicht auf der SD-Karte, sondern im Handy gespeichert ist.

Weiß da vielleicht jemand Rat?
Schattenspiele
****to Mann
269 Beiträge
Welches Handy? Und meinst du, du kannst es am Computer ansprechen? Ich schätze so aus der Entfernung da wirst du wohl einen Servicepartner aufsuchen müssen.
*****ich Mann
235 Beiträge
schon mal ausgeschaltet sim karte raus und wieder rein neu gestartet eventuell das ganze am Netzgerät dabei hängen. Eventuell hilft auch auf das handy zu drücken an veschiedenen stellen da sich ein Kontakt t gelösst hat je nach Handy Modell .
oder
Bei vielen Geräten halte die Power-Taste und die Leiser- (bei einigen Gerätetypen die Lauter-) Taste kurz gedrückt und wartet bis Dein Gerät herunterfährt. Das Betätigen der Power-Taste kann womöglich schon ausreichen. Habst Du ein Gerät mit herausnehmbarem Akku, könnt diesen für kurze Zeit entnehmen und nach etwa drei bis fünf Minuten wieder einsetzen. Um dein Smartphone wieder einzuschalten, drück die Power-Taste bzw. legt den Akku davor wieder ein.
******ung Mann
6.675 Beiträge
Kommt jetzt ganz drauf an:

Bisher ging es immer bei allen Smartphones, mit Ausnahme von iPhones, wenn entweder ein Pin oder Muster zum entsperren verwendet wurde...

Adapter für deine Ladebuchse auf USB, USB-Maus anstecken - bedienen...

Allerdings ging das, wie gesagt, nicht bei iPhones und das letzte mal hab ichs mit nem mittlerweile 2 Jahre altem Modell gemacht.
******xin Frau
7 Beiträge
Ich würde erstmal das Handy am PC anschließen und schauen ob der das Handy erkennt. Und dann alle Dateien auf den PC kopieren und so eine Datensicherung machen. Vielleicht kannst du so irgendwas retten
Ausschalten, Akku raus etc hab ich alles schon probiert
An PC anschließen geht auf die normale Art nicht, weil der dann meckert, dass es nicht entsperrt ist-

Die Sache mit der USB Maus werde ich morgen mal versuchen, muss mir nur erst nen Adapter dafür besorgen.

*danke*
*****ich Mann
235 Beiträge
was für ein Handy ist es denn? Firma Modell?
Samsung Galaxy S4 (ist schon ein bisschen älter *zwinker* )
**********ede56 Mann
6.313 Beiträge
Ist es ein Android oder Apple Handy?
Bei beiden werdem die Fotos normalerweise in der Cloud gespeichert.
Die kannst du mit jedem Laptop oder anderen Handy abrufen.
Google Drive oder das Äquivalent von Apple.
Die sind mit deinem Google Account oder Apple Account verlink.
Auf dem Laptop z.b den Google Account aufrufen, dann siehst du alle Bilder . Wenn synchronisieren aktiviert war.
*****ich Mann
235 Beiträge
drück mal von der hinteren seite ca. 1,5 cm rein von oben nach unten drauf, darf a a bisserl fester sein da ist a anschluss darunter der sich gern etwas lockert
Sind deine Daten wie Bilder, Kontakte usw... nicht über eine Cloud gesichert, so daß du die runterladen kannst?
Ansonsten, sollte der Touchscreen defekt sein, kannst du ein neues Display einbauen lassen. Deine Daten bleiben dabei erhalten.
Wobei ich es als unwahrscheinlich halte, das nur die Touchfunktion defekt ist, ohne Spiderapp.
******ung Mann
6.675 Beiträge
Das sollte dann mit der Maus klappen.
Samsung S4 verfügt über OTG, also dürfte das gehen...

Ich spar mir mal alle anderen Möglichkeiten, weil ich davon ausgehe, dass du es entweder nicht installiert hast (was vermutlich eh kaum jemand hat) oder weil es zu umständlich wäre oder weil es zu teuer wäre...wenn es nicht klappt, dann kannst du da morgen ja nochmal schreiben und wir schauen uns andere Optionen an...
Die Bilder sind nicht in einer Cloud und wie schon gesagt, versuche ich morgen mal den Tipp von Forderung.

Und Ancamanni es ist wirklich nicht der kleinste Riss im Display. *g*
**********ede56 Mann
6.313 Beiträge
Ok den Teil mit Samsung S4 habe ich überlesen.
Syncro ist einfach
Du hast doch einen Google Account. Log dich ein auf anderen Laptop mit dem Account.
Vielleicht siehst du dann auf Google Drive deine Bilder.
*******o65 Mann
2.264 Beiträge
S3 und S4 neigen dazu, bei heftigen Stoßen oder Stürzen den Touch zu "verlieren". Das liegt an der etwas "labrigen" Steckverbindung mit recht geringer Haltekraft, mit der der Touch Screen an der Hauptplatine angebunden ist.

Die alten Samsung Handy's bis zum S5 lassen sich sehr einfach öffnen. Steckverbindung wieder aufstecken und neu starten. Fertig. Zeitaufwand (mit dem richtigen Werkzeug) ca. 5 Minuten.

Und dann vielleicht als erstes mal die Google-Datensicherung einrichten. Das nächste Mal ist vielleicht das Handy wirklich tot und die Daten damit unwiderruflich verloren.
****ia Frau
248 Beiträge
Zitat von *********arry:
Ist es ein Android oder Apple Handy?
Bei beiden werdem die Fotos normalerweise in der Cloud gespeichert.
Die kannst du mit jedem Laptop oder anderen Handy abrufen.
Google Drive oder das Äquivalent von Apple.
Die sind mit deinem Google Account oder Apple Account verlink.
Auf dem Laptop z.b den Google Account aufrufen, dann siehst du alle Bilder . Wenn synchronisieren aktiviert war.

Nicht jeder verwendet die Cloud, aber jeder sollte ab und zu seine Daten sichern
So ich habe meine Fotos, die angehängte Maus hat mich gerettet. *freu*

Hier kann zugemacht werden.

Danke alle für eure Bemühungen. *danke*
********n299 Frau
1.661 Beiträge
Dann schließe ich

*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.