Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10589/defekte Miele Waschmaschine

10589/defekte Miele Waschmaschine
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte HILFE....

Brauche jemanden der sich mit Waschmaschinen, explizit Miele, auskennt. LED Spülen blinkt. Im Netz habe ich gelesen --> Wenn die Motorkohlen tatsächlich in Ordnung sind, dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Triac auf der Leistungssteuerungsplatine defekt die den Motor ansteuert. …. gibt es jemanden der das reparieren kann oder sich zumindest mal ansehen.. das wäre super. *danke*
****11 Paar
361 Beiträge
Moin Moin

Wie alt ist deine Maschine?
Falls du noch Gewährleistung hast gehe dort hin wo du das Ding gekauft hast.
eben nicht. *zwinker* sonst würde ich ja hier nicht schreiben *g* *kuss*
**********ede56 Mann
6.307 Beiträge
Bitte Bild vom Typenschild machen.
Miele Novotronic W873 - Watercontrol-System
oh ha... selbe model gehabt... die platine kann nur komplett gewechselt werden.. ca 350-400€... lohnt sich aber, weil miele wirkliche qualität hat...
danke, hab mir jetzt ne neue bestellt.
ach herjee... sry... eigentlich lohnt sich die reparatur wirklich bei ner miele.. ich habs über die haftpflichtversicherung eines bekannten laufen lassen... und etliche kleine betriebe, die sich auf haushaltsgeräte spezialisiert haben, bekommen das wieder hin...
**********ede56 Mann
6.307 Beiträge
Ist etwas ungewöhnliches passiert mit der Maschine bevor die Fehlermeldung kam?

Es kann alles mögliche sein. Kalte Lötstellen, Kabelbruch nicht auf der Platine, usw.
Kälte Lötstellen sind mit dem Lötkolben fix beseitigt, da dauert es am längsten die Platine auszubauen.

Was machst du wenn du die Platine hast?
Was machst du, wenn die es nicht war oder noch mehr defekt ist?
**********ede56 Mann
6.307 Beiträge
@****en
Meinst du mit neue, die Platine oder eine neue Maschine? *gruebel*
Ich bin nicht so geduldig, dass ich so lange warten kann, bis die sich mal auskäsen.. ich brauche die Waschmaschine wirklich und habe sie damals über WaKüFa gekauft... ne neue ist in Ordnung..
ist mir alles zu unsicher und die wäsche wird nicht weniger.. so habe ich ne neue Waschmaschine für 700 euro von miele anfang nächster Woche anstatt ewig zu warten und dann 400 euro und mehr zu zahlen... das ist einfach nicht im verhältnis
**********ede56 Mann
6.307 Beiträge
Dann ist doch alles schick *g*
naja.. allet schick is anders wa… *ggg*
ABER! DANKE euch allen für eure schnelle Rückmeldung *top*
*******geur Mann
21.793 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.