Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1254 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

85276 Ich suche einen stubenreinen kleinen Hund

85276 Ich suche einen stubenreinen kleinen Hund
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem alleinerziehend hab eine kleine Wohnung mit Garten.
Nun wünschen wir (Mama und Kids ab 10J) uns ein kleines Hündchen. ER oder Sie sollte schon stubenrein sein, Kinderlieb, und entspannt, darf auch gerne schon ein paar Jahre alt sein.
Wir haben Erfahrung mit Katze, Hase , Meerschweinchen und Hamster. Sind absolut zuverlässig und tierlieb und nehmen unsere Pflichten als "Frauchen" sehr ernst.
Ganz lieb wäre uns auch ein Dackel.
Der Hund sollte allerdings nichts kosten und einen Nachweiß über regelmäßige Impfungen haben.

Ich freue mich auf Zuschriften.

herzlichst Aurelie
Oho! Gewarnt sei vor dem Dackel! Ich hab selber nen Rauhaar. Sie haben eine starken Charakter sprich Dickkopf und brauchen eine starke Hand in der Führung. Vergesst den Jagdtrieb nicht! Ansonsten super Familienhunde. Unser Garten wird regelmässug umgewühlt nach Mäusen....
macht nix ich hab den größeren Dickkopf *traenenlach* ,
muss deiner gebürstet werden ?
**st
In den Tierheimen sind doch immer genug Hunde, die such gaaaaaaanz dringend ein liebevolles Zuhause suchen!

Z.B Tierheim bei Neuburg Donau oder Ingolstadt oder Nürnberg oder Augsburg

Die kenne ich alle persönlich.
Ist zwar nicht ganz kostenlos, doch dafür für einen guten Zweck

PS ein Hund kostet immer Geld.
Spätestens wenn du ihn besitzt!!
Danke für deine Tipps .
Das so ein Hund Geld kostet ist mir bewusst. Das wird auch gewährleistet.
Jedoch versuche ich als alleinerziehende die Anschaffungskosten zu minimieren.
Manchmal wird ein Hund abgegeben wegen Wohnungswechsel oder wenn Herrchen oder Frauchen sterben. Da gibt es ja nun tausend Gründe dafür.
Entscheidend für mich ist auch nicht die Schönheit des Tieres sondern das Wesen.

Liebe Grüße
Das Tierheim in Neuburg wurde mir jetzt schon von mehreren Seiten empfohlen.
*********lzend Mann
1.080 Beiträge
Ja im Tierheim warten eine Menge Hunde darauf mal aus geführt zu werden, ganz gut als Kontaktaufnahme und Hilfe für die Tiere.
Man kann sich bei einigen Tierheimen auch die Hunde schon ansehen. Ich habe auch schon mal gesehen, dass das Tierheim auch Medikamente bezahlt für Hunde, die eine Krankheit haben. Hauptsache ist, dass der/die liebe Kleine dann noch ein würdevolles Leben außerhalb des Tierheims erleben darf.
Danke, wir waren nun schon in Tierheimen.
Leider haben die meist große Hunde zum vermitteln. DAs geht aus Platzgründen einfach nicht.
Danke für die RAtschläge, Lieben Gruß, Aureliene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.