Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2858 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bikermesse Friedrichshafen, Da, 7.9.2019

****a57 Frau
109 Beiträge
Themenersteller 
Bikermesse Friedrichshafen, Da, 7.9.2019
Hallo,

will mir auf der Messe gerne ein E-Bike kaufen. Suche fachkundige Unterstützung, denn die Hersteller werden viel erzählen ...

Parkplatz kann arrangiert werden. Wohne fußläufig zur Messe.

Salia
*******geur Mann
21.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte eine Postleitzahl angeben
*modda*
**57 Mann
7.428 Beiträge
Zur Messe kann ich Dich nicht begleiten, aber falls Du vorhast, den Akku auch unterwegs im Auto / Campingmobil zu laden, achte darauf, daß es auch ein 12V-Ladegerät für den Antrieb gibt. Soweit ich weiß, bietet Bosch das für seine Akkus an, aber viele andere Hersteller eben nicht.
(Und die Option mit einem 12V-230V-Wandler vernichtet einiges der kostbaren Solarenergie beim Camping als Wärme.)
*********lzend Mann
1.080 Beiträge
Suche fachkundige Unterstützung

Meine informations-Quellen liegen im Netz und beim ausprobieren. Klar wird bei Tests mal etwas geschönt, jedoch fallen den Profis auch die Schwachstellen eines Bikes auf.

Einige Faktoren kannst Du selbst entscheiden, z.B. soll es voll gefedert sein. Die Geometrie bzw Rahmenhöhe muss passen und wird durch Probefahren und ausprobieren ermittelt.

Man kann auch ein Mountain-Bike sehr gut in der Stadt fahren, mit Strassenreifen. Soll ein Gepäckträger oder sogar ein Anhänger dran sein? Regenausstattung...

Muss es ein nagelneues eBike sein oder könnte ein Testsieger vom letzten oder vorletzten Jahr sogar noch etwas günstiger sein?

Der Gedanke an ein Auto-Ladegerät war mir neu...
Da würde ich sehr gerne mit dabei sein, mithören, ggf. mitreden und am Ende mit abwägen oder bei der Auswahl behilflich sein.
*******ablo Paar
77 Beiträge
Wir waren vor 2 Jahren auch dort. Aufgrund des großen Andrangs, war eine ausführliche Beratung meist kaum möglich. Nach der Messe sind wir nebenan zu Fahrrad Keller. Die hatten unsere Wunschmarke, super Beratung, das Vorjahresmodell war stark reduziert, und wegen der räumlichen Nähe gab es einen Messerabatt dazu.
*******ablo Paar
77 Beiträge
Die Eurobike ist in erster Linie für Fahrrad Händler und sonstige Gewerbetreibende der Branche gedacht. Selbst am Public Day wirst Du da wohl keins kaufen können. Nur anschauen, evtl. Probe fahren.
*********enig Mann
21 Beiträge
Hi hast du schon eines gefunden ?

Was suchst du touring, City , MTB?

Wie lange soll die Reichweite sein und wie stark der Motor ?

Was willst du maximal ausgeben ?

Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.