Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2858 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raum 80xxx

*****yse Frau
945 Beiträge
Themenersteller 
Raum 80xxx
Hallo Ihr Lieben,

Kann mir bitte Jemand mit einer externen Festplatte aushelfen und ausleihen?
Bitte bei mir melden.

Wäre super, *danke*
****low Frau
8.319 Beiträge
@**********thrin: Diese Dinger kosten inzwischen wirklich nicht mehr die Welt. Wieso kaufst Du Dir nicht einfach eine. Dann kannst Du sie auch als BackUp benutzen.
**********dJock Mann
133 Beiträge
Wie Manilow schon sagte, täte ich auch stark zum selber Kaufen raten.
1) du bekommst eine, zur sehr hohen Wahrscheinlichkeit saubere Festplatte&USB
Es gibt diverse Gefahren hierzu
2) deine Daten bleiben bei dir
... Gelöscht ist nicht gleich gelöscht
3) musst keinem Vertrauen

Ja ist pessimistisch, dafür aber sicher.

So eine kostet um die 40€-50€ und das kannst du dir auch gleich als Backupplatte für dauerhafte und volle/inkrementelle Backups einstellen.
So bist du dann auch gleich gegen zukünftige Überraschungen sicher.
*****yse Frau
945 Beiträge
Themenersteller 
Mhh nagut, irgendwo habt ihr Recht ... ich überlegs mir ... hatte nur die Befürchtung .... dass wenn ich mir so ein teures Teil kaufe, dass es dann nur rumliegt.
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
kommt drauf an, wieviel Du speichern musst, aber oft reicht schon ein größerer USB-Stick oder eine MicroSD
*****yse Frau
945 Beiträge
Themenersteller 
@****it ja daran dachte ich auch schon. Ich schau mal was ich an USB-Stick habe und wie viel Speicherplätze vorhanden sind. Ggf. bei Gelegenheit gleich nochmal ausmisten, ansonsten zusammenschieben oder eben Stück für Stück rüber schieben *g*
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
die Dinger gibt es schon mit über 128 GB
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
was willst denn machen?
*****yse Frau
945 Beiträge
Themenersteller 
Bin jetzt erstmal hin und her gerissen was am Besten wäre *crazy* ... ich denke ich werde mir dazu noch paar Infos holen und dann entscheiden.
Denke auch, das des mit dem Ausleihen keine so gute Idee wäre ... *danke* nochmal für den Hinweis.
Lerne gerne noch was dazu *ja*
*******_you Mann
1.446 Beiträge
mach einige Mail Adressen, etc oder clouds und Lager es dort ab 🤫🤭
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
oder öffne ein Dropbox-Konto, das sollte Dir ausreichen
*********rucht Mann
596 Beiträge
Hallo,
grundsätzlich sollte man heutzutage eine externe Festplatte besitzen. Einerseits, um eigene Dateien / Fotos zu sichern und andererseits, um eine Sicherung des Laptops zu erstellen. Wenn es mal Probleme mit dem Laptop gibt, kann man einen Sicherungsstand selbst wiederherstellen. Und in dem Moment hat sich die Investition schon mal rentiert.
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Zitat von *********rucht:
Hallo,
grundsätzlich sollte man heutzutage eine externe Festplatte besitzen. Einerseits, um eigene Dateien / Fotos zu sichern und andererseits, um eine Sicherung des Laptops zu erstellen. Wenn es mal Probleme mit dem Laptop gibt, kann man einen Sicherungsstand selbst wiederherstellen. Und in dem Moment hat sich die Investition schon mal rentiert.

zumal die Dinger heute quasi nichts mehr kosten!
*****yse Frau
945 Beiträge
Themenersteller 
@****it na ich weis nicht, für die Einen sind 50,-€ nichts ... für Andere ein kleines Vermögen.

@*********rucht es ist völlig OK, wenn du dich grundsätzlich für diese Variante entschieden hast, jedoch kann Jeder selbst entscheiden, was am besten für ist. *grins*

Ich denke, ich habe mich dafür entschieden mir einen Stick mit größerem Speicher zu holen. Für meine Zwecke, Dateien von einem PC zum Anderen übertragen, reicht das völlig.
Vielleicht hole ich gleich noch einen Zweiten und mache meinem Kind eine Freude damit, wo sie dann ihre Filme und Musik speichern kann. *g*

*danke* euch für eure Hilfe.
*******geur Mann
21.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mache ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.