Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2858 Mitglieder
zum Thema
Günstigere Alternative zu Latex Catsuit16
Ich wollte mich mal informieren, was es für eine günstige Alternative…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

89077 Heizungsinstallation

89077 Heizungsinstallation
Muss Heizungsrohre für Nachtspeicher tauschen. Jemand hier, der Ahnung hat wie ich Rohre verlege? Wo bekommen wir günstige Heizkörper.. Gasanschluss und Therme müssen von einer Fachfirma dann installiert werden.
*******t62 Mann
1.568 Beiträge
Hallo zusammen...
Nachtspeicher sind doch früher Elektroheizungen gewesen 🤔.

Rohre verlegen, abdrücken, isolieren... Überlege gut ob du Geld sparst... Wie schaut es danach mit Gewährleistung aus...
Bin Projektleiter und selber einer der Häuser baut... Nur von Wasser und Strom habe ich in 42 Jahren Bauerfahrung immer den Fachmann ran lassen...
Es ist nur ein Tipp was ich tun würde.. Bin Zimmerermeister, Gebäudeenergieberater und zu Zeit Projektleiter... Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht euch Wolfgang
******_by Paar
23 Beiträge
Hi ich könnte helfen
Ja Super, der Fachmann nimmt eben 25000 Euro... Das können wir uns Nie leisten... Elektroheizung also Nachtspeicher produzieren mit Null CO2 dennoch muss ich (!) auf GAs umstellen... 350 Euro im Monat ist definitiv zu teuer und teuerer wird es JEDES Jahr *gr*
Also Vorgehensweise wäre GasTherme Brennwert einbauen lassen am besten mit Pufferspeicher... Heizungsrohre icl. Heizkörper selber einbauen.
******_by Paar
23 Beiträge
Ich kann dir das eine oder ander machen habe eine hezungsfirma
Hm okay wäre gut aber Kulmbach liegt seht weit weg
******_by Paar
23 Beiträge
Ok
*******210 Mann
25 Beiträge
Ich könnte euch bei der Planung und Installation helfen, bei Bedarf bitte einfach PN.
*********lzend Mann
1.080 Beiträge
Hi, bin zwar nur Laie im Gas-Heizungs-Bereich, jedoch:
hat schon mal wer den Kaminkehrer-Meister gefragt, was bei Euch alles möglich ist, bzw notwendig?
Bei Gasheizung evtl Glaskamineinsatz? Die jährliche Gasanlagenprüfung geht auch ins Geld...
Ne haben wir noch nicht...müssen den mal fragendanke
*********Angel Mann
489 Beiträge
Hi.
Ich bin noch kein Meister. Bin aber gerade dabei.
10 j Erfahrung.
Wie viel Platz habt ihr denn und wie viele Etagen sind vorhanden? Wenn ihr möchtet kann ich euch beraten. Beim Einbau wird das etwas schwierig.
Auch wenn ich regelmäßig an eurer Haustür vorbeifahre.
😗😗😗
echt? bist Du ab und zu in unserer Gegend
*********Angel Mann
489 Beiträge
"leider"
Ja.
Meine Tochter lebt 50 Minuten knapp von euch entfernt.
okay, wann bist Du dann immer in der Gegend?
*********Angel Mann
489 Beiträge
Einmal im Monat.
Evtl öfter.
Ich war die letzten beiden Wochen da.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.