Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2440 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

19348 - Vergaser-Spezialist für 4-Takter gesucht

****60
761 Beiträge
Themenersteller 
19348 - Vergaser-Spezialist für 4-Takter gesucht
19348 Grenzheim

Ich habe einen kleinen Geländestabler von Avant. Der will nicht mehr anspringen, nachdem ich ihn im letzten Herbst geparkt habe. Benzin wurde getauscht, ausserdem lief er mit Gartenbenzin, dass mehrere Jahre halten soll. Es kann also kein Wasser sein und an der Batterie kann es auch nicht liegen. Mein Bruder meint beim Vergaser gibt es eine Nadel die festsitzen könnte.

Gesucht wird eine Person, die sich mit 4-Takt Vergaser Motor (Marke Kohler) auskennt.
******rle Mann
431 Beiträge
Aah ja Gartenbenzin. Respekt was die Marketingstrategen so alles erfinden 😅
Wenn das ding gestanden hat, kann eine Düse verharzt sein. Vergaser ausbauen und im Ultraschallbad reinigen. Sollte dir ne Motorrad Werkstatt machen können. Autowerkstätten haben sowas nur noch bedingt da seit 30 Jahren einspritzer nur mehr einspritzer gibt.
*********itMH Mann
470 Beiträge
Gartenbenzin? Das ist doch dieser GTL Kraftstoff aus verflüssigtem Gas, oder? Das hatte ich auch eine zeitlang verwendet, weil es umweltfreundlich sein soll und sauberer verbrennen. Zudem sollte es länger lagerfähig sein und nicht verharzen.
Sauberer verbrennen stimmt, länger lagerfähig kann auch sein, aber nicht im Gerät (Rasenmäher, Motorsäge und Sense) . Da war der Tank nach ein paar Wochen leer *schock*. Das heißt, es hat sich wieder in Gas verwandelt und war somit wieder in der Luft. Von daher kann der Umweltvorteil nicht so groß sein.
Zu Deinem (und auch meinem Problem) Der Rasenmäher sprang nur sehr zögerlich an, weil vom Tank bis zum Vergaser immer alles trocken war und der Kraftstoff erst wieder ran gepumpt werden musste *roll*

Das dürfte auch Dein Problem sein. Die Lösung dazu ist Kraftstoff auffüllen, Luftfilter ab und etwas Kraftstoff, oder Startpilotspray in den Vergaser einspritzen. Dann sollte er wieder laufen. Danach würde ich das Zeug verbrauchen und wieder auf normalen Kraftstoff wechseln.
Bei mir ist es Aral Ultimate geworden, weil die "Sonderkraftstoffe" Biosprit frei sind und somit wirklich länger stabil bleiben. Seit ich das nehme habe ich keine Probleme, selbst wenn es den Winter über im Tank bleibt. Normalerweise mache ich den Tank und Vergaser bei diesen Geräten immer ganz leer, bvor ich sie einwintere.
******232 Mann
34 Beiträge
Erstmal, sollte geprüft werden ob das Problem auf der Kraftstoff- oder Zündanlagenseite liegt.
Dazu beim Starten mal kurz Startpilot oder Bremsenreiniger in den Luftfilter sprühen oder ein halbes Schnappsgläschen Benzin
Hört man dann dass er zündet, so liegt das Problem effektiv auf der Kraftstoffseite. Wenn nicht, dann sollte die Zündanlage kontrolliert werden.
Dazu den mittigen Hochspannungskabel der Verteilerkappe abziehen und mit etwa 5 mm Abstand zur Masse halten. Beim Starten sollte dort ein Funke zu sehen sein.
Den Kabel am besten mit einer isolierten Zange festhalten, damit man keine gezogen bekommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.