Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Soziusplätze
161 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?243
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Bilder von eleganten Heels und Co449
Hier könnt ihr Bilder von euren Liebsten in High Heels, Sandaellten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional - Briefmarkenkenner gesucht

*********lzend Mann
1.080 Beiträge
*gg* Hoffentlich lande ich damit nicht in einem Stilblüten-Katalog *top*
****med Frau
9.145 Beiträge
Themenersteller 
Noch eine Frage bitte: Was empfehlt ihr mir mit den ganzen ausländischen Marken *augenzu*
*********_Wulf Mann
198 Beiträge
Falls wirklich da exklusivere Marken dabei sind suche dir am besten einen Briefmarken Sammel Verein vor Ort oder in der Nähe.
Im besten Fall einen der dem Bund Deutscher Philetalisten ( Bdph) Angeschlossen ist.
Ja ich weiß der Begriff hört sich krass an...
Aber dort gibt es meist tatsächlich Frauen und Männer die was davon verstehen.
Für alle deutschen Sammelgebiete stehe ich auch gerne dir mal mit Rat bei.
Liebe Grüße...
****11 Paar
361 Beiträge
Moiiin

Ich möchte zum Thema auch mal meinen unmaßgeblichen Senf dazu tun.
Bin auch Sammler.
Allerdings nicht von Briefmarken sondern Münzen, Geldscheinen und Aktien.

Habe da einfach mal einen ganz anderen Vorschlag.
Besorge dir doch einfach ein paar günstige Bilderrahmen.
Lege in das Sichtfenster reichlich Briefmarken kunterbunt hinein und hänge dann das Bild an die Wand als Alternative zum Foto vom Dackel oder letzten Urlaub etc.
Oder
Biete das Bild dann in den besagten Website´s zum Kauf an.
Wer weiß.....
Vielleicht holst mehr raus als über all die Suche nach der einen besonderen Marke.

Wie gesagt: Mein unmaßgeblicher Senf!
****med Frau
9.145 Beiträge
Themenersteller 
Ich wollte nachdem etwas Zeit verstrichen ist, nochmal berichten:
Ihr habt mir sehr geholfen

auch der Hinweis, dass es fast keine wertvollen Marken mehr gibt und was man tatsächlich erziehlen kann, aber auch was es für ein schönes Hobby sein kann...

DAs alles habe ich mir zu Herzen genommen und mir einen Michel Katalog bestellt aus dem letzten Jahr für 20 €, der war von Goldhahn und die haben gleich einen kleinen Verkaufskatalog mit geschickt. An dem kann ich auch nochmal sehen, wie wenig alles Wert ist.

Ich sortiere jetzt alles aus aber ich behalte immer eine und gucke nach besonderen Stempeln oder
FDC = First Day Cover (Ersttagsausgabe) - und ich google bei ebay, wie die anderen z. B. den ganzen Heuss Satz für 15 Euro rausjagen ...

kurz: ich bin ein wenig schlauer, aber noch nicht weiter und ich fange ein klein wenig an zu sammeln, ich erinnere mich wieder, dass ich das als Kind schon getan habe...

@*******ley deine Sommerspiele sind laut Michel gestempelt 6 € wert als FDC 20 € und jetzt kannst du davon 10, 20 oder 30 % nehmen ... das haben wir ja gelernt :-).

Danke es war echt schön von Euch Infos zu bekommen und der thread kann sehr gerne offen bleiben.
****11 Paar
361 Beiträge
@ Clubmed

Daumen hoch!
Ein tolles Resümee was Du aus diesem Thread gezogen hast.

Vielleicht ein kleiner Tipp am Rande?
Google mal hin und wieder bei der einen oder anderen Marke was sich dahinter verbirgt, warum wurde diese Motiv gedruckt wurde etc.
Mir machts auf jeden Fall Spaß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.