Ich wollte nachdem etwas Zeit verstrichen ist, nochmal berichten:
Ihr habt mir sehr geholfen
auch der Hinweis, dass es fast keine wertvollen Marken mehr gibt und was man tatsächlich erziehlen kann, aber auch was es für ein schönes Hobby sein kann...
DAs alles habe ich mir zu Herzen genommen und mir einen Michel Katalog bestellt aus dem letzten Jahr für 20 €, der war von Goldhahn und die haben gleich einen kleinen Verkaufskatalog mit geschickt. An dem kann ich auch nochmal sehen, wie wenig alles Wert ist.
Ich sortiere jetzt alles aus aber ich behalte immer eine und gucke nach besonderen Stempeln oder
FDC = First Day Cover (Ersttagsausgabe) - und ich google bei ebay, wie die anderen z. B. den ganzen Heuss Satz für 15 Euro rausjagen ...
kurz: ich bin ein wenig schlauer, aber noch nicht weiter und ich fange ein klein wenig an zu sammeln, ich erinnere mich wieder, dass ich das als Kind schon getan habe...
@*******ley deine Sommerspiele sind laut Michel gestempelt 6 € wert als FDC 20 € und jetzt kannst du davon 10, 20 oder 30 % nehmen ... das haben wir ja gelernt :-).
Danke es war echt schön von Euch Infos zu bekommen und der thread kann sehr gerne offen bleiben.