Zitat von **********6_6_6:
„19217 Rehna -....Hilfe beim Drucker
Hi ihr Lieben,
mein HP Drucker will plötzlich nicht mehr wie er soll....
Ich habe einen HP Officejet 6500A und bisher nie Probleme mit ihm.
Nun macht der Papiereinzug Probleme. Einerseits ist es nicht mehr so einfach, daß Papier richtig reinzulegen, und wenn es dann tiefgenug drin liegt, zieht er es nicht mehr einzeln, wenn alles in einem durch... Kennt wer das Problem und weiß, was tun?
Freu mich über Hilfe...
Bleibt gesund 🍀
Alles Liebe
Cordelia
Das ist (leider) ein sehr typisches HP Problem. Die Transportwalzen über dem Papierschacht verschleißen, werden glatt und hart und können kein Papier mehr transportieren (kein Grip mehr). Man kann das mechanisch instand-setzen, in dem man versucht, die Rollen etwas aufzurauen (grobes Schmirgelpapier und anschließend aussaugen). Aber das Problem wird immer wieder kommen. Und bitte nicht mit irgendwelcher Chemie oder Spiritus dran gehen, dass mögen die HP Walzen gar nicht und liegen irgendwann als Klumpen im Papierschacht.
„Das Papier könnte falschherum drin liegen. Auf der Packung ist mit einem Pfeil angegeben, welches die bedruckbare Seite ist. Die andere Seite ist glatter, und damit sind wir bei der zweiten Fehlerquelle.
Der Pfeil markiert nicht die Druckseite, sondern die Schnittrichtung des Papierstapels
. Das war früher mal relevant für bestimmte Laserdrucker älterer Bauart.
Beim Stanzen des Papiers entsteht am Rand ein Micro-Grat, die einzelnen Seiten "kleben" quasi aneinander. Das kann man bereits beim einlegen ins Papierfach vermeiden, indem man den Stapel wie ein Daumenkino einmal durch die Hand blättern lässt und dann erst ins Fach einfüllt.