Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10587 Küchendecke und Flurdecke versetzen

*****_54 Frau
11.810 Beiträge
Themenersteller 
10587 Küchendecke und Flurdecke versetzen
Hallo, liebe Communty,

kann mir jemand einen Tipp für Handwerker oder Firma nennen, die die abgehängte Kastendecken in Flur und Küche abbauen und eine neue, höher angesetzte Gipskartondecke montieren, die verspachtelt und gestrichen wird?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Katze_54
**********gerbi Mann
161 Beiträge
Komme nicht durch den Filter
*****_54 Frau
11.810 Beiträge
Themenersteller 
@*********rger
Hab dir eine CM geschickt
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Wenn die Decke nicht unbedingt höher sein muss ist die billigste und schnellste Variante die Lampen zu entfernen und die Gipsplatten direkt an die jetzige Plattendecke anheften...mit Hohlwand-Spreizdübel und zur statischen Sicherheit zusätzlich mit Zierleisten an der Wand verschönert und gestützt...!
Das selbe geht auch durch Entfernen der Einlegeplatten und kürzen der Abhängstifte...!

Bin nur noch Basismitglied und kann daher nicht anschreiben...!
****68 Mann
219 Beiträge
Hallo,
Für was diesen Aufwand betreiben?
Wirtschaftlichkeit *nein*
Lg
**********er667 Mann
189 Beiträge
Ich würde erstmal schauen, ob sich hinter der Kassettengdecke keine Rohre,Kabel etc. befinden.Da könnten ganz schnell zusätzliche und vor allem kostenintensive Arbeiten auf dich zukommen….
*****_54 Frau
11.810 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Ich will das nicht selbst machen, sondern suche einen Handwerker, der das macht.
Da es in Berlin nicht einfach ist, einen solchen zu bekommen, hab ich mir gedacht, ich versuche es mal hier.

Hinter der Kastendecke befinden sich einige Kabel, die unter der neuen, höher gestellten Decke weiterhin verborgen werden sollen.
Der Raum in der Küche z.B. ist sehr hoch und ich würde gerne den Fensterbogen freistellen lassen, so ähnlich wie auf dem beigefügten Foto hier.
*****_54 Frau
11.810 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****68:
Für was diesen Aufwand betreiben?
Wirtschaftlichkeit *nein*
Lg

Aus äthetischen Gründen. *g*

Und es sollte schon professionell gemacht werden.
Die Küche und der Flur muss ohnehin renoviert werden, das kann ich aber schon selbst machen.
*****_54 Frau
11.810 Beiträge
Themenersteller 
Das Thema kann geschlossen werden.
*******geur Mann
21.799 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mache ich hier mal zu.
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.