„
@*******real ... ich hoffe Ihr findet jemanden,
wie geagt es darf auch ein "Bekannter" sein der ohne Rechnung arbeitet. Dazu bei Eurem Netzbetreiber schauen, meist unter Service, dort werden dann die 400 bis 1000 Firmen aufgeführt ;)
Nachzulesen ist das auch irgendwo auf der 440er Seite unter häufige Fragen.
Ich habe Dir die Stelle im Zitat (Deiner eigenen Aussage) einmal deutlicher frei gestellt.
Auf genau diese Aussage, beziehe ich mich.
Ganz wichtig: glaube mir - ich kann schon zwischen Dir und Kopfkino unterscheiden.
Ich kann auch unterscheiden, wem Du unter die Gürtellinie treten möchtest und wo sachlich und
fachlich ein "Veto... Vorsicht falsch oder gründlich nachprüfen", dran muss.
Schon ziemlich vermessen zu schreiben, dass ich ein Zitat von Dir leider nicht verstanden habe...
Und jetzt wird es wirklich leicht bizarr....
Das, was Du gerne als Eingangsthread deklarieren möchtest :"Eingangsthread waren pensionierte Beamte der Regionalversorger zweier Bundesländer" ist nicht der Eingangsthread .... es war Dein Beitrag im Thema von paarundreal der die Überschrift: "Elektriker für Wallbox in 89081" trägt.
Dass es "sich um Deine Gebiete" handelt, Du aber eben nur schwammig von "pensionierten Beamten zweier Bundesländer (vlt gibt noch mehr)" schreibst, ist dafür, dass Du von Deinem Gebiet schreibst schon ziemlich dünne Luft.
Es wird auch nicht besser, indem Du schreibst, was alles ohne Nachweis oder Rechnung installiert werden darf.... darüber brauche ich keine Belehrung. Das ist mir klar und um diese Aspekt geht es hier *nicht*.
Gut, Haftungsrechtliche Grundsätze durchzukauen hat zwischen uns beiden keinerlei Wert.
Aber eben auch witzig - anscheinend hast Du bisher mit wenigen Sachverständigen zu tun gehabt.
Was die Fragesteller in diesem Thread gesucht haben bzw. wozu sie einen guten Tipp erhalten wollen.... auch das habe ich gelesen.
"Hier fehlt Dir viel was, Unterschied zw. Theorie und Praxis...."
Prima........... dann weiß ich ja jetzt zumindest Bescheid
Damit es nicht völlig
wird: Ein Telefongespräch mit einem Mitarbeiter der KFW hat Deine Aussage:
wie geagt es darf auch ein "Bekannter" sein der ohne Rechnung arbeitet. Dazu bei Eurem Netzbetreiber schauen, meist unter Service, dort werden dann die 400 bis 1000 Firmen aufgeführt ;)
ganz deutlich als
nicht richtig bezeichnet.
Damit der Antrag ein grünes Häkchen bekommt und die Förderung auf das Konto fließt, ist die Rechnung ein Bestandteil der nicht fehlen darf.
War rein formal und rechtlich betrachtet schon irgendwie klar, aber hätte ja sein können, dass man mir bei der KFW sagt, dass die Antragsunterlagen zu denen man von der 440er Seite aus hinkommt, überholt und falsch sind .... oder das es einen größeren Bemessungsspielraum bei der Prüfung der Anträge im Hinblick auf Rechnung vorhanden oder eben ohne Rechnung geben würde.
Bevor ich meinen
dazu gebe und eine Aussage als zur Überprüfung verdächtig anzähle, passiert schon ein bisschen was.
Wenn ich Dir das noch genauer erklären soll können wir das gerne privat tun.
Hier haben, das denke ich zumindest soweit alle wirklich komplett verstanden auf was ich mich bezogen hatte;)
„@*******Wind
Das Zitat von mir, leider nicht verstanden, das war eine Frage an Kopfkino...
bzgl Örtlichkeiten (kenne ja viele Subunternehmer) und die Differenzen von 200 bis 600€ für die Abnahme im Förderboom.
Eingangsthread waren pensionierte Beamte der Regionalversorger zweier Bundesländer (vlt gibt noch mehr),
dass sind halt meine Gebiete.
Hinzu kommt, man sollte Wissen, was man darf.
Der Versorger bis zum Übergabepunkt.
Im Eigentum der Hausherr seine komplette Elektrik machen. Den Anschluß/Abnahme, nenne ihn jetzt Sicherungskasten macht der Elektriker, also er prüft die gesamte Elektrik (sollte er).
Helping Hands: Forum
Die andere Seite ist eine private Versicherungslage, überwiegend HausratVers/WohngebäudeVers.
Hier fehlt Dir viel was, Unterschied zw. Theorie und Praxis....
Fragestellerin hat Ihre Verkabelung gemacht, Sie braucht eine Abnahme.