Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2851 Mitglieder
zum Thema
Nach 3/4er im selben Bett Schlafen?158
Mich würde mahl Interessieren wie diejenigen die dem Sex mit mehreren…
zum Thema
"BDSM Bett" im heimischen Schlafzimmer: Wie reagierst du?18
Mich würde mal die Meinung der Mitglieder hier interessieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

86391 Metallbett nervt

******man Frau
113 Beiträge
Themenersteller 
86391 Metallbett nervt
Hallo zusammen, *wink*

Ich habe vor 3 Monaten mir ein Metallbett gekauft und weiß nicht mehr weiter.
Auf dem Bett kann man nicht schlafen man bekommt fürchterliche Rückenschmerzen. Ich muss noch dazu erwähnen das Bett hat einen metallenen Lattenrost.
Habe bereits verschiedene Dinge ausprobiert aber es funktioniert leider nicht.
Ich schlafe neben meinem Bett am Boden (wird langsam etwas kühl) ...vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tipp geben was ich noch machen kann?
Über jeden Vorschlag wäre ich sehr dankbar.
***52 Mann
763 Beiträge
Hallo und guten Morgen, leg doch einfach mal einen Spannplatte ins Bett und darauf eine vernünftige Matratze.
*********esit Mann
979 Beiträge
Also als erstes fällt mir da ein, einfach einen „normalen“ Lattenrost rein legen, oder die Matratze austauschen oder sogar beides.
Was für ein Bett hattest denn vorher?
******oye Frau
3.088 Beiträge
Einen normalen Lattenrost drauf legen? Evtl. passt er rein.

Vorteil: Matratze ist auch gleich ein bisschen höher.

Die Matratze war schon vorher da?
******del Frau
280 Beiträge
Hey,
du hast doch sicher noch Garantie auf das Bett.
Sprich mit dem Verkäufer/Laden über die Situation und lass den Lattenrost evtl austauschen.
Wenn der aus Metall ist, dann kann er sich ja nur schlecht oder gar nicht an den Körper anpassen.
Es gibt aber zB auch günstige Rollroste aus Holz, die Abhilfe schaffen können, wenn dir im Laden nicht entgegen gekommen wird.

Liebe Grüße aus Rosenheim
Anna
*****inn Mann
19 Beiträge
Die Probleme kenne ich zur Genüge!
Ich habe mir ein hochwertiges Rollrost aus Fichtenholz von der Fa. Tuga, insgesamt 20 Lamellen (es müssen mehr als 16 sein, sonst ist der Abstand zu groß und die Matratze drückt in die Ritze) Belastung bis 300 kg. Seitdem geht’s meinem Rücken ganz ausgezeichnet!🤗
*****inn Mann
19 Beiträge
„zugelegt“ muss es noch am Ende des zweiten Satzes heißen! Sorry!😎
******man Frau
113 Beiträge
Themenersteller 
Nein, hatte nichts vorher, die Matratze habe ich auch gekauft und komischerweise auf dem Boden keine Probleme. Mit einem losen Lattenrost weiß ich nicht ob der hält . Der Rahmen ist sehr dünn.
******man Frau
113 Beiträge
Themenersteller 
Danke @******del und @*****inn für den Tipp. *danke*
*****inn Mann
19 Beiträge
Seeehr sehr gerneee und viel Erfolg!👍🏻
***ie Frau
5.673 Beiträge
Ein Lattenrost ist nicht soooo schwer , denke ich , vielleicht 20 kg. 🤔
Ich würde ihn mit Kabelbinder fixieren, wenn er so nicht hält.
Glaube aber , dass er dir eventuell fehlt.

Zur Not , würde ich das ausprobieren , über eBay Kleinanzeigen und einen günstigen kaufen .

An der Aufliegefläche des metallischen Lattenrost deines Bettes etwas Polstern , mit ein paar zusammen gefaltete Zewa
?
Oder einen Rolllattenrost zum ausprobieren besorgen , um zu schauen , ob das liegen dann besser ist .

Wenn der Verkäufer dein neues Bett net zurück nimmt.

Lieben Gruß
Lacie
**DE Paar
2.570 Beiträge
Unsere Sie hatte immer Rückenprobleme , nachdem wir ein Wasserbett angestellt hafft haben , ist das Geschichte !
*******o65 Mann
2.264 Beiträge
Zitat von ******man:
Nein, hatte nichts vorher, die Matratze habe ich auch gekauft und komischerweise auf dem Boden keine Probleme. Mit einem losen Lattenrost weiß ich nicht ob der hält . Der Rahmen ist sehr dünn.

Dann passen sowohl Lattenrost als auch Matratze nicht. Zumindest nicht in der Kombination.

Metall Lattenroste sind meist mit recht dünnen Stäben ausgestattet. Die erzeugen in der Matratze Kompressionszonen, in denen die Matratze bretthart wird und unmittelbar zu Beschwerden führt.

Du kannst auf dem Boden auf der Matratze schlafen? Der Boden ist eine unnachgiebige harte Fläche. Dort passt die Matratze. Packst Du die auf ein Lattenrost, welches selber ja nachgeben sollte (Ausnahme die Metallausführung) wird das ganze möglicherweise zu weich, was wiederum zu verkrümmter Körper-Haltung beim Schlafen führen wird.

Ich würde hier versuchen, die Situation auf dem Boden im Bett nachzubilden. Da Du ja ein Metall-Lattenrost hast, würde ich mal testen, ob eine Einlegeplatte hier bereits die Lösung sein kann. Das hängt aber auch von den Abständen zwischen den Metallstäben des Lattenrostes ab.

Manchmal reicht - bei kleinen Abständen zwischen den Stäben - schon eine dünne 3mm Hartfaserplatte, um eine gleichmäßig feste Auflagefläche zu erreichen, die dann zu Deiner Matratze passen könnte.
*******net Frau
3.670 Beiträge
Wenn du am Boden wunderbar schläfst, dann würde ich mir eine Spanplatte ins Bett legen.

Die kannst Du dir für kleines Geld im Baumarkt zuschneiden lassen.
*********Stgt Paar
1.061 Beiträge
Zitat von *******net:
Wenn du am Boden wunderbar schläfst, dann würde ich mir eine Spanplatte ins Bett legen.

Eine Platte verhindert jede Luftzirkulation und sorgt für eine Durchfeuchtung der Matratze.
Keine gute *idee*
**********rello Mann
2.457 Beiträge
Zitat von *********Stgt:
Zitat von *******net:

Eine Platte verhindert jede Luftzirkulation und sorgt für eine Durchfeuchtung der Matratze.
Keine gute *idee*

....und damit für Schimmelbildung.
***52 Mann
763 Beiträge
Also, ich habe eine Panplatte in meinem Bett, darauf ein Matratzen, darauf meine Matratze usw. und das schon seit 40 Jahren. (Aber was mir fehlt ist der Schimmel, frage was mache ich jetzt falsch, obwohl ich auch Nachts viel Schwitze und ein Schlafapnoe -Gerät benutze mit Befeuchter.) *traenenlach* *traenenlach*
*****ien Mann
102 Beiträge
Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten:
Solltest du sehr sensibel sein könnte das Bett und der Metallrost wie eine Antenne wirken (Esoterik)
Es kann aber auch sein der Rost gibt nicht nach und passt sich nicht an.
Vielleicht hast du einen Holzlattenrost den du einfach drauf legst.
*******ley Frau
2.442 Beiträge
Futonbetten haben auch keinen Lattenrost und somit auch keine Belüftung. Man muss eben nach dem Schlafen ohne Decke etc. gut auslüften lassen. Dann gibt es keinen Schimmel.
*******o65 Mann
2.264 Beiträge
Zitat von *********Stgt:
Zitat von *******net:

Keine gute *idee*

Da habt Ihr schon Recht, für Natursekt Spiele ist so ein Konstrukt nicht unbedingt geeignet.
Aber dafür gibt es die Hartfaserplatten ja auch gelocht *zwinker*
*******o65 Mann
2.264 Beiträge
Zitat von *******ley:
Futonbetten haben auch keinen Lattenrost und somit auch keine Belüftung. Man muss eben nach dem Schlafen ohne Decke etc. gut auslüften lassen. Dann gibt es keinen Schimmel.

Da möchte ich mal widersprechen.
Ein Futon wird traditionell auf einer Strohmatte ausgelegt. Kein Japaner legt sein Futon direkt auf den Boden *zwinker*
******rry Mann
42 Beiträge
hi also ich habe auch mal knab 120kg gewogen - vor meiner gewichts Reduzierung- ich habe mir so richtige Bretter reingeschnitten 30mm stark und breite ca.12cm die kann man verschiebn , ist eine super sache, kannst mich ja anschreiben dann kann ich dir gerne behilflich sein
********ef68 Mann
447 Beiträge
Hallo in den Süden,

Das mit den Lattenrosten würde ich als erstes probieren. Was bei unserem Bett super ist, ist die Verwendung eines Toppers, den gibt es in unterschiedlichen Härten von günstig bis teuer.

Lg
CC
******man Frau
113 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch allen für die vielen hilfreichen Tipps. *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.