Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2851 Mitglieder
zum Thema
Eure Lieblingsausdrücke für "Miteinander schlafen"?449
Mich würde mal interessieren, welche Verben es noch für "miteinander…
zum Thema
Wie redet man offen miteinander?121
Ich hab in die Runde. Wie viele, habe ich diverse Probleme in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

86641 - Sanitäranlage "Tropfender Wasserhahn"

*****yes Frau
4.265 Beiträge
Themenersteller 
86641 - Sanitäranlage "Tropfender Wasserhahn"
Hallo Miteinander.
Ich vermute eine Dichtung der Mischbatterie muss ausgetauscht werden. Oder gar die Mischbatterie selbst (nach ü 20 Jahren, wohlverdient). Der Hahn zur Badewanne tropft seit ein paar Tagen und ich hoffe, dass mir Jemand helfen kann. Bitte um PN.
Herzlichen Dank.
Wenn du zur Miete wohnst ist dafür der Vermieter zuständig.

Ich habe das gleiche Problem. Anruf beim Sanitärgeschäft. Termin bekommen. 😉
****z35 Mann
1.431 Beiträge
In den meisten Mietverträgen ist eine Kleinreparaturklausel enthalten. Dann ist der Vermieter wahrscheinlich raus.

LG
****on Paar
444 Beiträge
Zitat von ****z35:
In den meisten Mietverträgen ist eine Kleinreparaturklausel enthalten. Dann ist der Vermieter wahrscheinlich raus.

LG

sieht dann in etwa so aus:
§ 11 INSTANDHALTUNG
1. Schäden am Mietobjekt hat der Mieter, sobald er sie feststellt, dem Vermieter oder dessen Beauftragten unverzüglich anzuzeigen. Der Mieter verzichtet auf Ersatz von Aufwendungen für Instandsetzungen, die -ausgenommen bei Gefahr im Verzug - von ihm vorgenommen werden, ohne vom Vermieter Abhilfe innerhalb angemessener Frist verlangt zu haben.
2. Reparaturkosten an Teilen des Mietobjektes, die dem häufigen und unmittelbaren Zugriff des Mieters unterliegen, hat der Mieter dem Vermieter zu erstatten, soweit im Einzelfall die Kosten € 100,00 und im Mietjahr insgesamt 6% der Netto-Jahresmiete, nicht überschreiten. Dies betrifft insbesondere die Installationsgegenstände für Elektrizität, Wasser und Gas, für Heiz- und Kocheinrichtungen, sowie für Fenster- und Türverschlüsse und Verschlussvorrichtungen von Fensterläden
*****yes Frau
4.265 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Dank für die Beiträge zu Mietobjekten.
Dies hilft mir leider nicht, da der Wasserhahn tropftund ich jemanden suche, der mir helfen kann.
Liebe Grüße
*******punk Mann
1.830 Beiträge
Grundsätzlich gibt es bei Mischbatterien einen Unterschied.Zum einen gibt es die Variante,die über zwei Ventile (kalt und warm) verfügt.
Zum anderen gibt es dann den sog. Einhebelmischer.
Bei der ersten könnte es sein,dass an einem der beiden Zuflüsse die Dichtung kaputt ist oder der dazugehörende Dichtungssitz beschädigt ist.Die Dichtung zu wechseln wäre in diesem Fall einfacher.Zum anderen besteht auch die Möglichkeit,den Dichtungssitz nachzuarbeiten,was allerdings Spezialwerkzeug erfordert,bzw. einen Fachmann.
Bei der zweiten Variante,dem Einhebelmischer,ist es ziemlich sicher,dass das Innenleben,auch die Kartusche genannt,verschlissen und somit undicht ist.Je nach Alter ist es möglich die Kartusche auszutauschen.
Allerdings ist dies eher ein Fall für den Fachmann.Und bei den Tarifen und den aktuellen Wartezeiten bei Handwerkerterminen sollte man sich überlegen,ob eine Neuanschaffung gegenüber einer Reperatur nicht sinnvoller ist....
Liebe Grüsse *g*
nicht gut wenn er tropft
hallo.... wo tropft er, am mischhebel oder aus dem hahn wo sindst auch das wasser rauskommt...???

könnte helfen...

*wolf*
**********eiber Mann
206 Beiträge
Hallo Darkeyes,

wie ja schon der ein oder andere Mitkommentator festgestellt hat, könnte es sein, daß ein Neukauf sinnvoller wäre.
Nichts desto trotz, ist alles eines Blicks und ggf eines Versuchs der Reperatur wert *g*

Sollte Dir noch keine adäquate Hilfe zuteil geworden sein, kannst du Dich gerne melden. Donauwörth wäre ja nicht die größte Entfernung.
Ich bin Handwerksmeister auf beruflichen Abwegen, der fast alles selbst macht.

Beste Grüße

vom Habrfeldtreiber
********oy77 Mann
270 Beiträge
Hallo @*****yes,
vielleicht könntest Du die Badewannenarmatur mal fotografieren?

Gruß
Mach doch mal ein Foto und stell es hier rein 👍
*****yes Frau
4.265 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Dank an alle Beiträge.
Hab bereits Jemanden gefunden der mir helfen kann.
Ich wünsche euch nich einen schönen Abend.
Ganz liebe Grüße
Darkeyes
*******geur Mann
21.807 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.